Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

m3u in Bouquet einfügen?

Lösungen
10
Kann mir mal jemand (mit einfachen Worten) erklären, wie man eine m3u in ein Bouquet einfügt und Das möglichst ohne Windows (Dreamboxedit, DCC, ...)

MfG

Kann mir mal jemand (mit einfachen Worten) erklären, wie man eine m3u in ein Bouquet einfügt und Das möglichst ohne Windows (Dreamboxedit, DCC, ...)

MfG
Hi,
ich zitiere hier mal @Googgi und @pixbox aus dem hdfreaks-Forum:
Guten Morgen allerseits,

anbei eine Anleitung wie man m3u-Files in seine Senderliste als eigenes Bouqet hinzufügt.

Was wird benötigt?

Das Plugin "m3u-Converter by 2boom" (
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.
an dieser Stelle dem Autor)
Dieses Plugin zuerst vom openhdf-Feed runterladen und installieren.

• Das gewünschte m3u-File per ftp (Samba) auf die Box nach /tmp kopieren
  • Danach das Plugin in Erweiterungen starten

• Das m3u-File ist nun ausgewählt, unter type nun Gstreamer wählen

• nun grün drücken zum Konvertieren
  • Beim Exit werden die Senderlisten automatisch neu geladen
  • Nun in der Bouquet-Übersicht ans Ende gehen, dort taucht ein neues Bouquet mit den Sendern der m3u-Liste auf
Viel Spass damit
Wer auch den letzten Eintrag in der m3u Liste sauber angezeigt haben will, sollte vorher nochmals die *.m3u mit einen Editor öffnen und am Ende ein Return, bzw eine leere Zeile hinzufügen und abspeichern.
Danach wie oben beschrieben vorgehen.

Zurück
Oben