Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

m2ts

AW: m2ts

gibt es den eine möglichkeit das m2ts verlustfrei umzuwandeln?
ich haber mal gegoogelt, da hat einer gemeint die box würde das abspielen.

gruß Droper
 
AW: m2ts

Gibt es den sonst eine lösung eine 1080p m2ts ohne qualitätsverluste auf der box zu schauen?
 
AW: m2ts

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich habe es selbst ausprobiert, ob die Dream die m2ts Formate abspielt, aber leider ohne erfolg.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja, du kannst das m2ts Format verlustfrei ins mkv Format umwandeln. Aber ob die Dreambox das mkv Format abspielt, kann ich dir leider nicht beantworten. Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass es aber funktioniert, bin mir aber nicht sicher
 
AW: m2ts

on, danke für die info.
Kann mir hier im Forum wer sagen ob die Box mkv annimmt?
Habe gelesen das die DM800 sehr gut mit .ts klar kommt.
Ist es nöglich (ohne Qualtitätsverlust) m2ts in ts umzuwandeln?

gruß droper
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: m2ts

Ja gibt es ... Link veralten (gelöscht) ist die Lösung ... einfach von *.m2ts nach *.ts konvertieren,
aber der Ton darf kein DTS sein, nur AC3 ...
 
AW: m2ts

NEIN ... es wird nur der Container gewechselt (geht fix, als würde man kopieren).
 
AW: m2ts

Danke,
da meine Box (und HDD) nächste woche (nach 2Monaten wartezeit) kommen,
will ich schonmal alles vorbereiten.

.ts (1080p) läuft auf der 800er doch (mit spulen pause und co.)?
Ich wollte auchnochfragen ob ich für die Wiedergabe auf der Box ein Plugin bruache?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: m2ts

1080p würde ich mal dringend bezweifeln, da ja auch in den Spezifikationen drin steht:
H.264 (DVB kompatibel). und DVB-kompatibel heißt mal maximal 1080i.

Nach deinen zugegeben vagen Angaben (m2ts in 1080p) zu schließen, handelt es sich dabei um einen BluRay Rip.

Für solche Fälle solltest du nicht unbedingt deinen SatReceiver vergewaltigen, sondern dir einen Mediaplayer (wie z.b. PopcornHour, HDX, WD, Ryan und wie sie alle heißen..) reinstellen.
Zumal es ja durchaus sein kann, daß in diesem m2ts der Film nicht in H.264 sondern in VC-1 codiert ist, was die Dream ganz sicher NICHT kann.

Razorback
 
AW: m2ts

Naja, ich werde es mal probieren.

Ansonsten könne ich mir eine WD TV
 
AW: m2ts

1080p werden abgespielt, dafür gibts das Auto-Resolution-Plugin.
Muss aber max. AVC Level 4.1 und Codec h264/x264 sein.
Auch beim Ton wird kein DTS unterstützt (auch wenn das hier einige behaupten).
 
Zurück
Oben