Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Lüfter-Anschluss Ideen

maxiking32

Spezialist
Registriert
18. März 2010
Beiträge
619
Reaktionspunkte
42
Punkte
88
Hallo,
ich habe den Igel Thin Client, hab mal ne Frage und zwar habe ich bis jetzt immer ein externes Netzteil verwendet um einen 120mm Lüfter zu betreiben. Der Lüfter ist auf das Gehäuse auf geschraubt, habe dafür mit der Stichsäge dafür passend geschnitten. Nun wollte ich fragen, ob jemand ne alternative kennt wie man den betreiben kann, sodaß ich nicht immer ein 2. Netzteil haben muss. Vielen Dank schonmal!
 
AW: Lüfter-Anschluss Ideen

ein altes USB kabel nehmen , stecker mit zirka 5-10cm kabel abschneiden , rotes und schwarzes kabel dran an lüfter ( rot +, schwarz - ) und die zwei ubrigen abschneiden

und schon dreht sich der lüfter mit 5v , langsamer , leiser , und trotzdem schnel genug um die warme luft raus zu zihen
 
ok, das werde ich mal testen also einfach nen mini usb Kabel in den mini usb slot + und - an den Lüfter anschließen? Das wäre ja ne top Lösung!!

Das mit dem Usb Kabel ist super und schön leise. Danke dir!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben