Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Vodafone D2 Lte Empfang

zweroboj

Newbie
Registriert
8. Mai 2009
Beiträge
12
Reaktionspunkte
4
Punkte
23
Guten Tag. Ich bin Camper und mein Problem ist das in Deutschland und auch im Ausland oft sehr schlechte Internetempfang am Campingplätze ist. Ich gucke mit meine Frau Abends Fernsehen über Handy (5G, LTE).
Gibt's was um den Empfang zu verbessern, irgendwas bezahlbares.
Ich nutze zurzeit Vodafone, vorher bei Telekom gewesen.
Ich habe mich versucht im Internet zu erkundigen, aber weil das alles für mich ein dunkle Wald ist, hab ich aufgehört.
Noch mal, nicht sehr teuer, ohne feste Einbau, 220V ist vorhanden.
Danke an euch alle.
 
Gibt es auf den Campingplätzen kein WLAN?

Gruß

Gesendet von meinem SM-X910 mit Tapatalk
 
Wenn du sowie so bei Vodafone bist,warum nicht mit GigaCube ältere Generation probieren,kosten um die 50-60 bei ebay.Oder halt 5G wenn das Geld locker sitzt.
Quasi mobile Hotspots mit vorhandene multiSim karte von Vodafone.
Klick
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das reicht aber meistens nicht aus um darüber zu streamen.

Mit dem Netzwechsel hast Du dir leider keinen gefallen getan. Wahrscheinlich ein paar Euro im Monat gespart, dafür jetzt schlechteren Empfang.
Du könntest es mit einem Router und externen Antennen versuchen. Da du 5G erwähntest. diese Router liegen zur Zeit gebraucht um die 200€. Die aktuelle 5G Fritzbox liegt neu bei 500 Euro. Das dürfte beides raus sein, da es nicht teuer sein soll. 4G Router liegen deutlich drunter und sind ab 100 Euro zu haben plus die Antennen.
Ich habe mir einen Archer MR600 zugelegt und zwei Wasserdichte Outdoor Antennen. Hat mich mit Kabel ca. 200Euro gekostet.
Garantiert ist der störungsfreie Empfang damit aber auch nicht.
 
Danke an euch für Ihre Antworten, ich kann auch die gebrauchte Sachen kaufen, wenn es billiger ist. Mir macht das nicht aus. Kann es aber jemand mir wie bei der Grundschule erklären, was ich kaufen soll, wie ich das verbinden soll, welche Anstellungen soll ich am Handy machen.
Vielen vielen Dank für Ihre Mühe
 
Ich fahre am WE nach NL nach Groede,Bierchen und Grill anschmeißen,dann machen wie es unter Camper nehmen und geben
Was Aussenantene betrifft,besser ist es,aber nicht immer müss.
Cube ist Einfach einzurichten, geht über app,oder PC.
Wie Fritzbox zu Hause.
Sich in seinem Wlan einloggen, und Einstellung mit SIM Karte sind eigentlich 1-3 Klick.
Danach nur noch Handy mit GigaCube Router verbinden mehr ist es nicht,selbst erklärend eigentlich.
 
Gigacube ist ein von Möglichkeiten,mehr als 50-60€ würde ich nicht für die LTE/ 4G Variante ausgeben,Gebraucht.
5G ist besser,aber 4 mal teuere halt.
Ist deutlich besser als Handy empfang,Wo kein Empfang ist,kann die auch nicht Zubern,aber man kann die in verschiedenen Ecke platzieren, was manchmal entscheiden ist.
Aussen antene ist halt mehr Reserve ,weil die frei steht,und kein Abschirmung von Wohnwagen als Käfig.
 
Eine Frage. Wird Gigacube ohne simkarte funktionieren, oder muß ich die simkarte aus dem Handy raus nehmen und in Gigacube reinstecken?
 
GigaCube muss eigene SIM Karte haben.
Ich weiß nicht wie es bei Vodafone ist,bei O2 kann man sich zusätzlich SIM karte* MultiSIM* Bestellen als Daten SIM,oder Normale Telefon SIM.
Die nutzt deine Aktuelle Daten Tarif von Handy Vertrag.
Karte ist aber eigenständig,und du kannst weiter hin deine Handy karte nutzen wie gehabt,die teilen sich halt eine Rufnummer und Daten Tarif.
Einzige ist einmalige Kosten von SIM bei Provider.Bei O2 war das Zeit lang kostenlos.Wie es jetzt bei Vodafone aussieht, weiß ich nicht .
Im schlimmsten Fall 20-30 ersatz/ 2 Sim kosten.
Mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben