Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Lonrisun Solo2 SE,Lüfter rasselt,abklemmen?

wanya

Ist gelegentlich hier
Registriert
15. September 2011
Beiträge
58
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Guten Morgen,

ich habe genannte Box im Einsatz und der 35x10 Lüfter rasselt, wahrscheinlich wegen nem Lagerschaden macht schon ein sehr nerviges Geräusch. Ersatz bei Ebay kostet 8 Euro aber ohne Tacho, nun meine Frage wäre es kritisch den aktiven Lüfter abzuklemmen für den laufenden Betrieb? Ich habe keine Festplatte intern verbaut.
 
...mal ganz ehrlich...meinste nicht dass das ein sehr dumme Frage ist?
Klemmst du auch deinen Lüfter im PC ab wenn er Geräusche macht?
Warum ersetzt man ihn nicht gegen einen neuen des gleichen Typs, wie man bei allen Reparaturen Originalteile verwenden sollte?
 
Moin, du der aktive Lüfter in dem Gehäuse scheint mir nur unterstützend zu sein, bspw. wenn ne interne HDD verbaut ist, der Chip hat bspw. nen passiven Kühler drauf, und es ist doch recht kompliziert exakt denselben Lüfter online zu bekommen..
 
35x35 ist im PC Bereich nicht gerade gängig..aber ich schaue mal, thx
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben