Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Lokalen Reader mit VPS verbinden

W

wookiemaster86

Guest
Hallo zusammen,

ich versuche gerade meine lokalen karten von meinem Raspberry auf meinen VPS zu bekommen. Nutzen möchte ich hierfür Newcamd.
Auf dem Raspberry habe ich folgendes einetragen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Meinen Port habe ich im Router freigegeben.

Auf dem VPS habe ich folgendes gemacht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Der VPS zeigt mir Raspberry [newcamd] proxy initialized an.
Karten werden nicht angezeigt nur "Unknown"
Der User am Raspberry wird auch nicht als Online angezeigt.

Was habe ich falsch gemacht?

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Lokalen Reader mit VPS verbinden

Dumme Frage aber warum willst du denn die Karten via newcamd zum vps bringen ?

So musst du doch für jede weitere Karte wieder einen port offenen , ich würde dir raten alle Karten via cs378x zum vps weiter zu geben .

Bei newcamd hast auch keinen Einfluss auf den reshare .

Ist meine persönliche Meinung :)

LG Bodo

Gesendet von meinem GT-P5110 mit Tapatalk 2
 
AW: Lokalen Reader mit VPS verbinden

Also nur beim Pi
[cs378x]
port = xxxxxx

Den User wie oben angegeben

Und beim VPS
[reader]
label = Raspberry
protocol = cs378x
device = xxxxxxxxxxxxv,cs378x Port
user = VPS
password = xxxxxxxxxx
keepalive = 1
group = 1
cccreshare = 1
 
AW: Lokalen Reader mit VPS verbinden

Am raspi müsstest du dann für jede Karte die du zm VPS sharen willst einen USer anlegen
Am Router den Port freigeben den du verwenden möchtest für cs378x , den musst du auch in Oscam eintragen , logisch ^^ auch am VPS

zb so :

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Und am VPS muss du dann einen Reader anlegen so :

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

So sollte es dann Grundlegend funktionieren
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Lokalen Reader mit VPS verbinden

Die Ident muss ich ja weglassen bei aktiven lb soweit ich weiss. richtig?
 
AW: Lokalen Reader mit VPS verbinden

Ich habe am VPS den LB laufen und mein Reader läuft mit dem Paramter , ist mir nicht bekannt das der dann rausgenommen werden muss !

Edit: Sehe gerade du hast scheinbar Recht , zumindest laut Wiki Zitat ;

ident

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Parameter ist optional

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Achtung: Wenn in oscam.conf [global] unter lb_mode loadbalancing aktiviert ist, dann dürfen hier keine Einträge stehen!

Ich habe allerdings noch keine Fehler dadurch bemerkt .
 
AW: Lokalen Reader mit VPS verbinden

Eie doofe Frage habe ich noch. aktuell bekomme ich ein connection refused. Muss auf dem lokalen Server nach Ersteinrichtung von cs378x oscam neu gestartet werden?
 
AW: Lokalen Reader mit VPS verbinden

Bei mir war es bei OScam immer so, wenn ein Protokoll in der oscam.conf dazu kommt oder weg fallen soll (Port geschlossen) muss OScam neu gestartet werden nach der Änderung.

-supraracer
 
AW: Lokalen Reader mit VPS verbinden

Oscam reboot wäre denkbar ja , und schau nach ob du am router auch korrekt den cs378x Port frei hast !

am einfachsten unter canyouseeme.org evtl braucht der Router auch noch einen Reboot

Am VPS muss du auch unter global noch was ändern

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ansonsten kannst du dich dort nicht 2 mal hin verbinden mit einem Client und einem Reader gleichzeitig
 
AW: Lokalen Reader mit VPS verbinden

Ok, Oscam wurde neu gestartet und der VPS ist verbunden. Jetzt zu meiner hoffentich letzten frage. Wenn ich dem User VPS auf dem Raspberry alle gruppen mit lokalen karten eintrage und im VPS die zugehörigen caids, funktioniert das?
 
AW: Lokalen Reader mit VPS verbinden

Ich würde dir Raten für jede Karte am Raspi einen extra User anzulegen udn alles einzeln zum VPS verbinden lassen !
 
AW: Lokalen Reader mit VPS verbinden

Soll nicht unverschämt wirken, aber warum? Bin wirklich für jede Hilfe dankbar. Will es nur verstehen
 
AW: Lokalen Reader mit VPS verbinden

Unverschämt ach quatsch das ist eine sehr gute berechtigte Frage

Na ganz einfach , wenn jede Karte einzeln an den VPS kommt kannst du jeder Karte eine eigene Group zuweisen so kannst du dann den Usern die einzelnen Karten zuweisen und auch einzelne Karte weg nehmen
Und auch der lb erarbeitet für jede Karte Einzel den Wert .

Ich finde das sehr übersichtlich und sauber konfigurierbar , so kannst du selbst bei vielen verschieden Karten die am VPS anliegen immer genau trennen wer welche Group bekommt .

Erscheint dir vielleicht am Anfang etwas umständlich aber du wirst sehen das ist easy ^^





Lg. Bodo von unterwegs
 
AW: Lokalen Reader mit VPS verbinden

Ich habe es jetzt gemacht mit den einzelnen Karten und muss Dir absolut recht geben.Funktioniert auch sehr sauber und genau wie ich es wollte.

Edit:
Macht es Sinn den Parameter suppresscmd08 in der global Config zu setzten? Sollte ja dann nur meine eigenen angebunden Reader betreffen.
Hatte jetzt 2x innerhalb von einer Stunde Freezer von ca. 10 Sekunden.
Lt. Livelog wird die lokale Karte (v14) mit 100ms abgefragt. Ping scheint von daher i.O. zu sein.
Die Karten am Raspberry sind korret konfiguriert. Da gab es bisher keine Probleme.
Ansonsten sieht es so aus:

OscamConf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

OscamServer

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hat sich ein Feher eingeschlichen?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Lokalen Reader mit VPS verbinden

Hallo .

Erste Frage ;

Warum hast du den LB an wenn du keine 2 gleichen Karten hast ? Oder haste du noch welche als Proxiereader drinne ?

Was sagt das OScam log zu dem Zeitpunk wo es frezzer gibt?
 
Zurück
Oben