Hallo habe folgendes Problem meine Lokale HD02 läuft langsam. Heisst die Zeit in der ich neue Codes bekomme liegt beo 600-800ms.
Außerdem merke ich das manchmal die Karten von meinen peers bevorzugt werden anstatt meine Lokale.
hey, interessant ist da die oscam.server datei.
in welchem reader steckt die Karte?
600-800ms sind überhaupt kein Problem bei der HD02 .. man darf sich da nicht verunsichern lassen durch die Zeiten einer V14 ... die hat ein ganz anderes Verschlüsselungssystem.
Server habe ich in spoiler3. Verstehe nicht. Habe probeweise meine lokale abgeschaltet. Und von anderen peers bekomme ich dann den gleichen sender in 400ms.
nun, Du hast in deiner conf keinen "lb_mode = " eingetragen.
Der Default ist 0 und das heißt, die anfragen werden an ALLE Reader geschickt, die diese CAID haben - und der zuerst antwortende gewinnt.
Das kann natürlich auch ein proxy sein.
mit lb_mode = 1 nimmt er den schnellsten (nach einer lernphase) und DANN zieht auch dein lb_weight im reader......
Ja den habe ich abgeschaltet da ich probleme hatte. Problem war das nachdem ich oscam neugestartet habe alles wunderbar lief. Nach einer bestimmten zeit ca 10 min wurden sender nicht mehr hell die ich als lokal habe
Hi,
dann setze lb_whitelist_services in deinen lokalen Readern.
Damit werden die dort aufgeführten Sender vom LB auch bei Fehlanfragen nicht mehr gesperrt.