Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Lohnt Update von VTI 6.08 auf VTI 8.0?

wanya

Ist gelegentlich hier
Registriert
15. September 2011
Beiträge
58
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hallo, habe eine Clone Solo 2 diesen Juni gekauft bei m*****e. Gehe von einer Lorisun V3 Box aus. Jetzt meine Frage , lohnt sich das Update euerer Meinung nach? was ist neu was bringt es für Vorteile. Und vor allem wichtig für mich, wie kann ich meine Settings (softcam, Plugins, Netzwerk Mounts usw.) sichern um diese dann wieder herzustellen

Müsste ich erst auf V4 updaten und dann VTI 8.0 flashen?
 
AW: Lohnt Update von VTI 6.08 auf VTI 8.0?

Mit dem Clone würde ich noch warten. Die 6.0.8 ist clonesicher. Solange funktioniert was Du brauchst, besteht kein Grund zum updaten. Die letzte Timebomb ging Christi Himmelfahrt hoch. Warten wir mal besser Christi Geburt ab.
 
AW: Lohnt Update von VTI 6.08 auf VTI 8.0?

VTI 8.0.0 aus der Imagesammlung hier ist auch clonesafe. Du musst aber vorher das V4 Update machen.
Es gibt keine wesentlichen Änderungen, liegt an Dir, ob Du updaten willst, oder nicht.
Die Timebomb in den Original Treibern war eigentlich nur zu Karfreitag eine "richtige" Timebomb, dort schlug sie an einem gewissen Datum zu. Seit dem gibt es kein bestimmtes Datum mehr, Zeitpunkt ist egal.
In den letzten Treibern wurde sich aber wohl eher um die Sunrays gekümmert, vorher nur um Lonrisun und Dragonworth. Nutzt man aber clonesafe Images + Versionsupdates für die Boxen, dann ist man davor geschützt.
Wenn Du updaten willst, dann kannst Du vorher Deine gesamten Einstellungen usw. sichern.
Drücke dazu die blaue Taste, geh auf VTI Software-Werkzeuge und da dann auf VTI BackupSuite. Dort dann auf Sicherung.
Dann wählst Du im obersten Punkt Deinen Speicherort für das Backup und danach machst Du nacheinander die Sicherung für Plugins, Kanallisten/Bouquets und Einstellungen.
Damit hast Du dann alles gesichert.
Dann machst Du das Update auf V4 und danach kannst Du das VTI 8.0.0 aus der Imagesammlung flashen.
Wenn das Image installiert ist, drückst Du wieder die blaue Taste, gehst auf VTI Software-Werkzeuge und da dann auf VTI BackupSuite. Dort dann auf Wiederherstellen.
Dann gehst Du wieder die drei Punkte durch, Wiederherstellung von Plugins, Kanallisten/Bouquets und Einstellungen.
Dann bist Du fertig, hast die aktuelle VTI Version mit den Einstellungen usw. von Deinem jetzigen Image.
 
AW: Lohnt Update von VTI 6.08 auf VTI 8.0?

Super besten Dank, für die ausführliche Antwort. Wundert mich schon, dass sich von Version 6 auf 8 nix am Image groß verändert hat...
 
AW: Lohnt Update von VTI 6.08 auf VTI 8.0?

Wahrscheinlich besteht überhaupt kein Unterschied wen die 8.0 Clonesafe Images die gleichen alten Treiber und Kernel benutzzen wie Original 6.0.8 dann kann man es doch gleich bei 6.0.8 belassen?
 
AW: Lohnt Update von VTI 6.08 auf VTI 8.0?

Sind aber nicht die selben Treiber und selber Kernel.
Im VTI 8 sind der aktuelle Kernel und aktuelle Treiber enthalten. Nur das Treiberupdate für Full HD Skins ist nicht dabei.

Natürlich kann man das 6.0.8 lassen, wenn man zufrieden damit ist.
Die Versionsnummern steigen beim VTI wenn eine neue unterstützte Box dazu kommt. 5- Solo2, 6- Duo2, 7- Solo SE, 8- Zero. Ab VTI 7 gab es dann noch den Kernelwechsel.
Wesentliche Änderungen, die auch dem normalen Nutzer auffallen, gibt es nicht.
Allerdings bekommt man bei aktuellen Imageversionen noch Updates, beim VTI 6 gibt es keine mehr.
 
Zurück
Oben