Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Lohnt sich ein V2 Clone

Cilow

Stamm User
Registriert
28. Mai 2012
Beiträge
1.037
Reaktionspunkte
146
Punkte
223
Ort
Homeland
Hallo Leute.
Momentan nutze ich eine DM800se mit A8P, und die läuft eigentlich ganz gut, bis auf ein paar kleine Macken, die aber nicht weiter wild sind.

Ich überleg ob ich mir die V2 mal hole.
Ich hatte aber nie ein Image für eine andere Sim als die A8P.

Könnt ihr mir sagen ob diese Image gut/stabil laufen? Gibt es da irgendwelche Nachteile?
Evtl. dass bestimmte Plugin's nicht auf diesen Images laufen?
Läuft OSCam/CCCam genauso gut und stabil?

Größerer Ram und Flash Speicher ist ja schön und gut, nur worin habt ihr da den genauen Vorteil? Mehr Plugins installieren?
Bootet die Kiste schneller als vorher?

Vielleicht könnt ihr ein kleines Feedback zu euren V2's sagen.
 
AW: Lohnt sich ein V2 Clone

Vielleicht solltest du mit dem Kauf noch etwas warten um zu sehen wie es sich mit sky entwickelt, wie sich die preise entwickeln wenn die 7080 gekommen ist.

die images für clones und orginale sind immer die gleichen nur dass bei den gepatchten versionen für die clones (ohne a8p) die abfrage abgeschalten wurde ob die box echt ist.
Plugins laufen immer und überall.

ja mehr plugins z.b. und ich glaube auch dass es sich positiv auf hbbtv auswirkt.

MfG

Hunch
 
AW: Lohnt sich ein V2 Clone

@Karl-Hein
Ja, Flodder & FlashExpander sind mir ein Begriff. Wollte aber ungern a) ein USB Stick dafür nutzen, weil es optisch einfach hässlich aussieht, auch wenn's hinten angeschlossen ist und b) sind die USB Stick denn schneller als der interne Flash? Oder spielt hier die Geschwindigkeit nur eine sekundäre Rolle?

@Hunchback
Danke, HbbTv ist nicht wirklich interessant. Verstehe sowieso nicht, wie man auf HbbTv abfahren kann. Mediatheken habe ich doch auch bei MediaPortal?
Hatte nur gehört, dass es auch evtl. Plugin's gibt, die nur auf orig. Images laufen. Bis/ob die dann für andere Images (für andere Sim Karten) gepatcht werden ist ne andere Sache.

Die Kiste ist nicht nur für mich, eher für einen Kollegen, der sich eine neue Kiste holen möchte. Daher die Frage ob die auch soweit (auch als Clientbox) sauber läuft.
Ich würde die nur bestellen, für mich auch testen, und wenn die meinen Bedürfnissen langt, würde ich eine 2. holen. Ansonsten, wenn die als Clientbox gut läuft, bekommt der Kollege die und fertig.
Für mich wäre die Box nur für's. 2. Zimmer. Im Whz hab ich (noch) eine VU+ Duo² am werkeln, die auch bald verkauft wird. Das Bild ist einfach nur schlimm.. HD zu SD kaum ein Unterschied!

Naja, 190€ inkl. Versand für die V2 war nicht ganz der Preisrahmen den sich der Kollege vorgestellt hat. Denke die 800se mit A8P für 150€ inkl. Versand sollte ausreichen.

Danke für die Info's.
 
AW: Lohnt sich ein V2 Clone

Ich kenn die Dinger. Aber zudem verlierst du auch einen USB Slot. Und wenn du alles intern 'regeln' kannst, fänd ich das persönlich besser. Ist genauso wie Wifi intern oder extern, wozu extra kaufen wenn man's auch intern hat /haben kann.
 
AW: Lohnt sich ein V2 Clone

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Leider doch! Hatter vorher auch das Flodder im einsatz und meine Erfahrung ist die, dass der Stick/Medium schnell genug sein muss.
Ich hatte dann auch iwann mal einen schnellen sandisk der ermöglichte mir so gerade eben HBBTV zu nutzen (ohne spinner) dennoch lange lade Zeiten!
Jetzt habe ich die V2 (da mein Händler mir zu test zwecken eine zukommen lassen hat) und hier läuft HBBTV ohne Spinner / lade Zeiten und auswahl geht zügig ohne hinterhinken!!

Dennoch würde ich mir keine weitere Dreambox mehr kaufen! Egal ob clone oder original wir benötigen einfach mehr CPU Power und die bekommt man zz nur gescheit bei den VU+ Modellen. Leider ist man hier immer auf den Sat-Empfang angewiesen :( ...schade das es keine VU+ mit DVB-C single Tuner gibt...

Fazit: V2 lohnt sich nur wenn man keinen Stick anstecken möchte und viel HBBTV nutzt. Ansonsten sehe ich keine Vorteile bzw. kann man die Fernbedienung dieses mal wirklich gebrauchen (sieht nicht so mittelalterlich wie die fette alte aus ;) )

LG dan0ne
 
AW: Lohnt sich ein V2 Clone

Dass mit der Geschwindigkeit des USB Sticks hatte ich mir schon fast gedacht. HbbTv wird eh nicht genutzt.. diesen Schrott können die für sich behalten, ist halt nichts für mich.

Nicht nur die VU+ Modelle haben schnelle Hardware, auch die Gigablue. Nun schweifen wir etwas vom Thema ab, denn die VU+ hat dafür einen (für mich) sehr großen Nachteil. Die Bildqualität ist unter aller Sau! Und das liegt am Broadcast Chip. Weitere Details sind hier auch nicht nötig, sonst wirds komplett Offtopic. Wie das bei der Gigablue aussieht weiß ich nicht.

Es kommt drauf an welche VU+ Box du hast. Bei meiner Duo2 kann ich einen DVB-C Tuner nutzen.
 
Zurück
Oben