Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Lohnt sich ein S*y-Abo beim x405p ?

Darthi88

Newbie
Registriert
18. September 2012
Beiträge
8
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Hallo liebe Community,

also ich hab mich wirklich versucht bestens zu informieren und habe mir alle relevanten Beiträge durchgelesen, aber iwie bin ich mehr verwirrt als schlauer daraus geworden. Ich bin, muss ich leider zugeben, etwas neu auf diesem Gebiet. Und einen ausführlichen Guide hierzu hab ich nicht gefunden, deswegen meine Fragen. Die Anleitung https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?191900-Anleitung-zum-Opticum-X405p-X406p hab ich mir durchgelesen.

Generell frage ich mich:

Lohnt sich ein S*y-Abo beim x405p? Ich könnt ja einfach das günstigste Paket holen, oder?

Soweit ich das verstehe, braucht man ja nur eine aktivierte Karte, vorrausgesetzt man hat die Emusoft draufgespielt. Oder braucht man auch das passende CI-Modul??

Könnte ich mir nicht eine gebrauchte Karte bei ebay z.B. kaufen, also eine V13 oder S02 und es in den Receiver schieben? Das Prinzip dahinter verstehe ich noch nicht so ganz.

Ich versuch eifrig mich auf diesem Gebiet weiterzuentwickeln, aber einiges, vorallem Receiver-bezogenes erschliesst sich mir nicht ganz.

Um Hilfe wäre ich dankbar. :emoticon-0131-angel
 
AW: Lohnt sich ein S*y-Abo beim x405p ?

OK danke.

Sagen wir mal ich möchte nur das Abo mit S*y Welt für 12,90 im Monat haben. könnte ich dann komplett s*y, also BuLi und Select usw., sehen durch die emusoft?
 
AW: Lohnt sich ein S*y-Abo beim x405p ?

Nur wenn du nen Server aufbaust (was mit dem Receiver nicht geht) und diese Karte teilst, wirst du evtl vom tauschpartner ne andere Karte erhalten.. (Ein geben und ein nehmen)
 
AW: Lohnt sich ein S*y-Abo beim x405p ?

Hi,

du brauchst auf dem Receiver um die Karten auslesen zu können Emusoftware. Wie diese aufgespielt/installiert werden muß steht im zugehörigem Laberthread.
Die blinkenden Lämpchen in grün bedeuten diese Karten sind auf dem Receiver lauffähig. Bitte aber die Hinweise in der Klammer beachten. Wenn du eine Karte von Sky bekommst muß diese erst aktiviert werden. Eine V13 oder V14 kann von diesem Receiver aber nicht aktiviert werden.

Grüße

Kermit
 
AW: Lohnt sich ein S*y-Abo beim x405p ?

da diese receiver nicht zertifiziert sind (kein sky receiver) und sky natürlich es verhindern möchte, dass die karten auf andere receiver laufen und evtl geteilt werden.. daher die emus, die die karte aktivieren.. (bzw lesen)
 
AW: Lohnt sich ein S*y-Abo beim x405p ?

Ahhh. ok jetzt wird mir einiges klar. Danke für eure ausführlichen antworten.
Ist mir jetzt klar. Dachte erst, das funzt so, dass man nur eine karte (V13/V14/S02) braucht die aktiviert ist, und die emusoft entschlüsselt dann das komplette paket. aber jetzt weiß ich bescheid.
 
Zurück
Oben