Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Lohnt Grafikkartenaustausch bei P4 3.0GHz Board

Raleigh

Ist gelegentlich hier
Registriert
30. Mai 2009
Beiträge
47
Reaktionspunkte
6
Punkte
28
Hallo,
lohnt sich bei einem 10 jährigen Mädchen der Wechsel auf eine andere Grafikkarte?
Ihr PC besteht aus einem Pentium 4 mit 3.0 Ghz und einem Asus P4PE(glaube ich) Mainboard.

Die Grafikkarte ist so alt, das man nicht einmal Pixel Shader 2 Software abspielen kann.
Ich dachte da an eine HD 3650 als AGP Version. Ego Shooter und Co. spielt sie ja nicht. :ja

Oder lohnt sich das nicht, eine AGP Grafikkarte zu kaufen, um 1-2 Jahre noch zu überbrücken, bevor ein neuer PC gekauft wird.
Ich kenne mich in der Spielescene überhaupt nicht aus.



Gruß
Raleigh
 
AW: Lohnt Grafikkartenaustausch bei P4 3.0GHz Board

10 jähriges Mädchen. Was spielt denn die wohl? Bin ich zu naiv zu glauben, dass die eh' nur Spiele wie "Reiterhof-Managerin" und "Ich bin ein Star-style mich!" spielen? Sprich Spiele die genau null Anforderungen an die Graka stellen?

Also lassen wie es ist.
 
AW: Lohnt Grafikkartenaustausch bei P4 3.0GHz Board

Hi
bei einen wert unter 100€ würde ich Nachrüsten...wenn der Rest noch i.O. ist
nimm aber diese ....hat mehr Power :dfingers:
Club3D HD4670 1024MB GDDR3, ATI Radeon HD4670, AGP


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Lohnt Grafikkartenaustausch bei P4 3.0GHz Board

Hallo,
als erstes möchte ich euch beiden danken.:D


@Daemel

Nein, du bist nicht zu naiv.
Das Problem habe ich doch schon oben angedeutet. Sie hat selbst ältere Spiele die Pixel Shader 2.0 verlangen und die nicht laufen. Deswegen war ja meine Frage, ob sich das noch lohnt, bezogen auf dem Pentium 4 und AGP, aufzurüsten. Wenn es sich nicht lohnen würde, müsste ich mir was anderes einfallen lassen.


@BernyBerny

Kann der Pentium 4 die HD 4670 überhaupt verkraften?



Gruß
Raleigh
 
AW: Lohnt Grafikkartenaustausch bei P4 3.0GHz Board

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Na einen 3.0 Ghz kannste sowas locker anbieten...
da habe ich schon grössere und schnellere eingebaut :emoticon-0111-blush
solltest nur auf die Länge der Karte achten....das sie auch reinpasst bei kleinen Gehäuse
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Lohnt Grafikkartenaustausch bei P4 3.0GHz Board

Dann bin ich ja berühigt.

Bei Alternate schaute ich mir mal die AGP Grafikkarten an. Bei der XFX Radeon HD4650 steht bei der Stromversorgung "1 x 4-Pin-Grafikkartenstromanschluss"
und bei der Sapphire HD4650 steht wieder "1 x 6-Pin-Grafikkartenstromanschluss".

Was soll ich denn darunter verstehen?



Gruß
Raleigh
 
AW: Lohnt Grafikkartenaustausch bei P4 3.0GHz Board

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hi
um die Karten zu betreiben brauchen sie extra Saft...dein AGP Steckplatz reicht bei der Leistung der Karte nicht aus

wenn du an deinen Netzteil nicht die 4 oder 6 Pin Stecker (sind schwarz) nimm einen Grafikkarten-Stromkabel Adapter

DAS ist ein 6 Pin
31NiyjzVCeL._SS500_.jpg
 
AW: Lohnt Grafikkartenaustausch bei P4 3.0GHz Board

Hi,
in Ordnung. Ich danke dir.



Gruß
Raleigh
 
Zurück
Oben