Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Login mit Dreambox Control Center

MaxX87-Wue

Newbie
Registriert
16. Juni 2011
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich habe schon seit knapp 3 Monaten eine DM 800 HD SE. Seit einiger Zeit kommt folgende Meldung, wenn ich mit dem DCC (v 2.96) auf die Box zugreifen will:

Telnet Connected
FTP Connected

Bootmanager: not found.
Telnet Disconnected
Telnet login incorrect!

Weiterhin steht bei FTP:
< 530 Please login with USER and PASS.

Ich habe ähnliche Probleme schon in ein paar Themen gefunden, aber leider nichts, was mir weiterhelfen würde.

Ich habe das Passwort nie vom Standard weg geändert oder neu eingegeben.

Habt ihr eine Idee, woran das liegen könnte? Bzw. wie kann ich das PW zurücksetzen, falles es daran liegt?

Vielen Dank schon einmal!
 
AW: Login mit Dreambox Control Center

Habe ich soeben.
Ähnliches Bild, Gleiches Problem.



Sieht nach einem Problem im Telnet aus...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Login mit Dreambox Control Center

Verbindungsart: Router --Zeichen setzen !! Oder ist die Box direkt mit dem PC verbunden !
 
AW: Login mit Dreambox Control Center

Auf Router habe ich geändert, richtige IP eingegeben, aber trotzdem gleiches Problem.
In den Einstellungen der Box passt auch alles.
Auf das Web-Interface komme ich auch ohne Probleme...
 
AW: Login mit Dreambox Control Center

name: root
passw: dreambox

und was geht jetzt nicht!
 
AW: Login mit Dreambox Control Center

Haken bei "Kein Test" ist gesetzt, "root" und "dreambox" stimmt auch.
Immernoch das gleiche Problem.

Telnet Connected
FTP Connected

Bootmanager: not found.
Telnet Disconnected
Telnet login incorrect!
 
AW: Login mit Dreambox Control Center

Wenn du bis jetzt mit Standard user und passwd benutzt hast ,kann sein das dir jemand drauf gekommen ist und deine Daten geändert hat!!Darum kannst du dich nicht einlogen und in deine post Screenshots IP löschen!!!!
 
AW: Login mit Dreambox Control Center

Ich hab es jetzt geschafft, über den Tuxbox Commander das Passwort zu löschen.

Jetzt steht folgendes im Bildschirm:

Telnet Connected
FTP Connected
Enigma2 not detected (Functionality limited)


Sieht schon wesentlich besser aus.

Aber wenn ich links auf FTP klicke, kommt:

< 220 Welcome to the OpenDreambox FTP service.
> USER root
< 331 Please specify the password.
Password empty
> CWD /
< 530 Please login with USER and PASS.
> CWD /etc
< 530 Please login with USER and PASS.
> PWD
< 530 Please login with USER and PASS.


Leider kann ich so wieder nicht auf die Ordnerstruktur zugreifen.
 
AW: Login mit Dreambox Control Center

Ok ich denke, soweit habe ich alles.

Wie kann ich das Passwort für den FTP und Telnet-Zugriff ändern?

Vielen Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe!
 
AW: Login mit Dreambox Control Center

z.B. mit Putty/Telnet: console: root , passwd, "neues Passwort eingeben", "Passwort Eingabe wiederholen" (Passwort wird nicht angezeigt)
exit !
 
Zurück
Oben