Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

"Login failed" ab einer gewissen Uhrzeit, sonst läuft es gut...

sinner75

Ist gelegentlich hier
Registriert
28. November 2011
Beiträge
76
Reaktionspunkte
25
Punkte
38
Hallo Leute,

ich nutze eine Fritzbox in Kombinatione mit Smargo v1.5. Als Emu läuft Oscam mit einem CCCCAM Server.

Jetzt habe ich in den letzten beiden Nächten festgestellt, dass der Login ab kurz vor 00:00 "failed". Vorher kommen noch Meldungen wie "CW failed" und "ECM failed". Ich habe die genauen Bezeichnungen jetzt nicht hier aber müsste in etwa so gewesen sein.

Das Problem betrifft sowohl HS als auch CS. Der entsprechende Port ist auch weiterhin über canyouseeme erreichbar.

Hier mal ein meine OSCAm User:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Hier meine OSCAm Config


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Hier der OSCAM Server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Also kurz zusammengefasst:

Tagsüber keine Probleme und nachts kann ich mich nicht auf den Server verbinden, ohne dass etwas geändert wurde.

Sieht vielleicht einer von Euch den Fehler?

Nette Grüße,

Sinner
 
AW: "Login failed" ab einer gewissen Uhrzeit, sonst läuft es gut...

Also bei mir lag das Problem anscheinend in einer IP Adressverletzung. Irgendwie hatte sich DHCP ausgeschaltet und jedesmal, wenn sich ein anderes Gerät mit der selben IP am Server angemeldet hat, ist der Fehler aufgetreten. Hatte also nichts mit dem Golden Media zu tun.

Kann geschlossen werden.
 
Zurück
Oben