Loewe-Fernseher, Mediacenter und Stereo-Lautsprecher

Guest
Der TV-Hersteller
wird zur
Anfang September in Berlin seinen neuen Reference 52 Full HD+ 200 in den Markt einführen. Der LCD-Fernseher hat eine Diagonale von 52 Zoll (132 Zentimeter) und eine Bautiefe von 60 Millimetern, wie das Unternehmen am Montag mitteilte.
Das Full-HD-Display mit 1.920 mal 1.080 Bildpunkten arbeitet mit 200 Hertz für eine ruhigere Bewegungsdarstellung und beherrscht ebenfalls die originalgetreue Kino-Wiedergabe (24p). Integriert sind Receiver zum Empfang von digitalen terrestrischen sowie Kabel- und Satelliten-Signalen. HDTV-Sendungen können über den integrierten HDTV-Receiver ohne zusätzliche Geräte gesehen werden. Ebenfalls mit an Bord ist der Festplattenrecorder DR+ mit 500 Gigabyte Kapazität. Darüber hinaus besitzt der Fernseher einen Mediaplayer mit Netzwerkfunktion, um auf Bilder, Musik und Videos im Heimnetzwerk sowie auf Internetradio zugreifen zu können. Zusätzlich eingebaut ist ein Modul für die Mehrkanal-Tonsysteme
Digital und
. Über einen Motor kann das Display gedreht werden.

Mediacenter mit vielen Anschluss-Möglichkeiten

<!--JavaScript Tag // Tag for network 104: Wekanet // Website: Magnus // Page: 21 Sat+Kabel 23 Ger�te Unterseiten // Placement: 21-22-Ger-Content-Ad-1 (2078041) // created at: May 6, 2009 10:45:19 AM--> <script language="javascript"> <!-- if (window.adgroupid == undefined) { window.adgroupid = Math.round(Math.random() * 1000); } document.write('<scr'+'ipt language="javascript1.1" src="http://bildsrv.magnus.de/addyn|3.0|104|2078041|0|171|ADTECH;loc=100;target=_blank;key=key1+key2+key3+key4;grp='+window.adgroupid+';misc='+new Date().getTime()+'"></scri'+'pt>'); //--> </script><script language="javascript1.1" src="http://bildsrv.magnus.de/addyn%7C3.0%7C104%7C2078041%7C0%7C171%7CADTECH;loc=100;target=_blank;key=key1+key2+key3+key4;grp=954;misc=1248697069395"></script> <!-- End of JavaScript Tag --> <noscript>
</noscript>

Das zusätzliche Reference Mediacenter enthält einen Player für CDs und DVDs, einen FM-RDS-Stereotuner, einen analogen Audioeingang, ein iPod-/
-Interface, zwei Ports für USB-Datenspeicher sowie einen LAN/WLAN-Anschluss. Über den angeschlossenen Reference-Fernseher mit Kabel- oder Satellitentuner ist zudem der Empfang von DVB-Radioprogrammen möglich. Gleichzeitig ermöglicht die Heim-Netzwerk-Möglichkeit auch eine individuelle Verteilung der Audioquellen auf unterschiedliche Räume.
Neben einer Wandhalterung für das Mediacenter sind alternativ auch ein Tischfuß und ein Bodenstandfuß lieferbar. An der rechten Seite enthält das Mediacenter einen von vorne unsichtbaren motorisierten Einzugsmechanismus für CDs und DVDs. Für jeden CD-Musiktitel werden automatisch aus einer Internet-Musikdatenbank Titelinformationen, Musikrichtung (Genre) sowie das entsprechende Albummotiv geladen und in einem Speicher archiviert. PAL-Aufzeichnungen werden bis auf eine Auflösung von 1.080p hochskaliert.

Elektrostaten und Fernbedienung mit Oled-Display
Ebenfalls neu bietet Loewe künftig Reference Sound Standspeaker für Stereo-Klang an. Die Elektrostaten sollen voluminöse Klänge ermöglichen. Die Fernbedienung Loewe Assist Media verfügt über ein 2,4 Zoll großes Oled-Display. Sie arbeitet auf Basis von Wireless-USB und kann Informationen zum aktuell gespielten Musiktitel samt Cover-Bild des entsprechenden Musikalbums ausgeben.

Preise für die einzelnen Komponenten gab Loewe noch nicht bekannt.

quelle: satundkabel