Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

local ecm <- card /dev/ttyUSB0 error

ja habe ich... leider ohne Erfolg.... eine Verständnisfrage habe ich allerdings noch ... liegt es wahrscheinlich eher an der Config des Servers - Ubuntu Server - oder eher an der Config des Clients - Receiver -? habe gestern Abend diverse Configs für den Receiver ausprobiert, auch ohne Erfolg! Ich frage mit dem Receiver CCcam - an, Server wie gesagt ist mittlerweile OScam... ist das richtig so?
 
Die Anfragen kommen ja korrekt an.

Gesendet von meinem Amiga 1200 mit Tapatalk
 
Was für Reseiver hast du? Kannst du da nicht Oscam drauf machen und probieren.
Würde zumindest einen Fehler der Easymouse ausschliessen, wenn es immer noch nicht geht.
 
Habe einen VU+ Solo² und einen Formuler F1 ... wäre eine Möglichkeit. Habe den Reader allerdings schon durch einen anderen Easymouse ersetzt, trotzdem keine Veränderung... hatte irgendwo gelesen, dass mache die Karte 1 bis 2 mm herausziehen müssen, hilft aber auch nicht wirklich!

Habe jetzt Oscam auf meinen Receiver Formuler F1 drauf, kommt allerdings die gleiche Fehlermeldung ... und der Reader wird immer neu gestartet. Es kommen ECM ´s an, allerdings als NOK und heute morgen kam tatsächlich eine EMM ... habe sie mal gespeichert. Die Meldung hängt definitiv an der Config der Oscam.server! Die EMM die kam lautet 82 70 9C 41 .. 02er mit 44 02...

Vielleicht leigt es aber auch an der OScam Version, habe die vom OpenATV Image genommen!?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
warum schiebst du die karte denn nicht einfach in den internen reader der vu ?
und nimmst den link von dodo um die oscam auf den internen reader zu konfigurieren ?

oder hier im board mal schaust ! dann musst du dir erstmal keine gedanken machen über die easymouse !!!
ist einfacher und schneller da das meiste mit copy & paste geht !
wieso einfach wenns auch schwer geht ;)
 
hab ich ja jetzt, zwar auf meiner Formuler, aber den Link von Dodo kenne ich nicht !?!
 
dann schau hier im board mal nach funktionierenden konfigs für V14 im internen reader mit oscam ! da gibbet etliche ;)
auf seite 1 im link von dodo mal schauen !
 
hier mal meine neue Fehlermeldung:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hier meine Configs:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Vielleicht wirft mal jemand einen Blick drauf .... Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Löschen und dann OScam neu starten:
ecmwhitelist = 098C:98,9B,97,57,91

-supraracer
 

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

dann kommt das und er startet den Reader immer neu ....
 
Das liegt aber nicht an der whitelist.

Gesendet von meinem Amiga 1200 mit Tapatalk
 

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Zur Info, Problem lag an der Karte! Mit neuer Karte rennt Oscam wieder! Danke


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben