Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Loadbalancer nimmt immer die selbe Karte

werauchsonst

Freak
Registriert
16. Januar 2010
Beiträge
275
Reaktionspunkte
58
Punkte
88
Habe 2 mal die selbe Karte in 2 genau den gleichenReadern. Obwohl Loadbalancer die Last verteilen soll nimmt er immer nur eine Karte und die andere gar nicht, könnt ihr mal schauen sehe scheinbar den Wald....


Oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.reader

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
verstehe nicht warum oscam nicht zwischen den Readern wechselt??? Hd2 wird nie genutzt und die pingzeiten bei ein gehen rauf...
 
AW: Loadbalancer nimmt immer die selbe Karte

Hi,

also so sollte das passen(?), ich sehe auch keine Fehler etc.

Alles "Stats" mal komplett gelöscht und Oscam neugestartet?

Gruß
 
AW: Loadbalancer nimmt immer die selbe Karte

Ich weiss es nicht genau, da sind ja beide HD01 in Gruppe 4, schon mal getestet die in verschiedene Gruppen zu packen?

(Klar, ist mehr Verwaltungsaufwand, die dann jedem User auch zuzuteilen, könnte man aber mal testen...)

Ansonsten sehe ich wie gesagt keinen Fehler. Evtl. mal eine andere Oscam testen?

Gruß
 
AW: Loadbalancer nimmt immer die selbe Karte

jeder Reader hat eigentlich eine eigene Gruppe, funktioniert auch nicht....
 
AW: Loadbalancer nimmt immer die selbe Karte

Merkwürdig,

werden denn beide HD01 ab Start Oscam auch korrekt eingelesen?

Ansonsten keine Idee mehr, sorry.
 
AW: Loadbalancer nimmt immer die selbe Karte

nehme ich den einen Reader off ist der andere sofort da, das merkwürdige ist dann bleibt er auch beim 2. Reader und der erste wird nicht benutzt, wenn ich den wieder einschalte.
 
AW: Loadbalancer nimmt immer die selbe Karte

Teste mal:
lb_mode = 2
und/oder setz mal die anderen lb einträge auf default bzw. nimm sie ganz raus.
 
AW: Loadbalancer nimmt immer die selbe Karte

zeig mir mal bitte einen logauszug um zu sehen ob er in den fallback fällt.

lb_nbest_readers = 2 # Anfragen gehen immer an zwei Reader <--- warum? wenn du eh beide hd+ anfragst wo bleibt der sinn des LB?

ändere dein LB mal so ab
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

und dann auch davon bitte ein log auszug.
 
AW: Loadbalancer nimmt immer die selbe Karte

Ok poste mal ein Log ab Neustart Oscam mit eingeschaltetem Pro7HD meinetwegen.
 
AW: Loadbalancer nimmt immer die selbe Karte

Was genau hast du nun gemacht?

und wo ist dein log?
 
AW: Loadbalancer nimmt immer die selbe Karte

@jekahr nun wechselt er zumindest schonmal wieder die Karten das sind jetzt die Einstellungen vom Loadbalancer


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Loadbalancer nimmt immer die selbe Karte

lb_retrylimit = 800 # Verbindungsversuch zum nächsten reader nur, wenn die Antwortzeit höher als 800 ms ist.

die 800ms sind default und da müssen schon ein paar anfragen kommen bis die 800ms erreicht werden bei der 1830.
von daher macht der LB was er soll, ich würde nur noch den LB mode auf 1 wechseln.



Würdest du nun mal meine config kurz testen bitte?

edit: sorry aber eventuell kannst du bitte mal kurz nachlesen was du so einstellst :(
 
Zurück
Oben