Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Loadbalance Proxys und eigene Karten

ancofima

Board Guru
Registriert
13. Juli 2009
Beiträge
1.334
Reaktionspunkte
840
Punkte
273
Hi
Ich würde gerne wissen ob es geht das ich den Loadbalancer nur für eigene Karten nutzen kann und die Proxy Reader ohne Loadbalance laufen lassen wenn ja würde ich dankbar sein wenn jemand mir erklären könnte wie ich das hinbekomme.

LG
 
AW: Loadbalance Proxys und eigene Karten

Das geht nicht, allerdings kannst du lokale Karten bevorzugen indem du preferlocalcards = 2 einstellst. Zudem kannst du die LB-Weight bei den lokalen Karten einfach erhöhen.
 
AW: Loadbalance Proxys und eigene Karten

Hi
Danke für deine Antwort
ein Bekannter von mir hat 1 mal 098c und möchte sich jetzt noch eine 2t Karte dazu holen und er möchte nur Oscam nutzen und möchte zB. seine 098C mit Loadbalancer auf mode 2 laufen lassen und die proxys mit anderen Karten auf mode1 , ich habe mir schon gedacht das es nicht geht aber fragen kostet ja nichts.
Danke
 
AW: Loadbalance Proxys und eigene Karten

Bei dieser Konstellation kommst du an einer zweiten OScam Instanz nicht um rum.
 
AW: Loadbalance Proxys und eigene Karten

Hi
Ich glaube das wird nichts mit einer zweiten Instanz , der bekannte hat nicht die nötige erfahrung dafür und ich halte nichts davon denn ich bin der meinung das eine vollkommen ausreicht und eine Lösung findet man immer mehr oder weniger.

LG
 
AW: Loadbalance Proxys und eigene Karten

Das ist richtig, aber wenn man Mode 1 & 2 nutzen möchte, dann geht es nur so. Wenn du mich fragst, sehe ich keinen Sinn darin, zwei verschiedene LB-Mode´s zu nutzen.
 
AW: Loadbalance Proxys und eigene Karten

hi
was für ein mode würdet Ihr denn empfehlen bei 2 gleichen Lokalen karten?
Ich denke der mode2 ist der sinnvollste damit beide Karten ungefähr gleich angefragt werden aber ich kann mich ja auch irren.

LG
 
AW: Loadbalance Proxys und eigene Karten

Ich persönlich nutzte die Mode 1. Vorteil hierbei, die schnellste Karte wird vom LB ausgewählt. Hatte eine zeitlang die Mode 2 laufen und war damit auch sehr zufrieden. Vom Grunde her, laufen alle gut. Am besten einfach testen und schauen, was einem "besser" gefällt. Effektiv sind die alle 3.
 
Zurück
Oben