Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

LNB Wahl

AW: LNB Wahl

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hi erst mal dancke für deine Feststellung und will dir ja gar nicht abstreiten das du da bzgl Quali recht hast ,sicher gibts Unterschiede aber die machen sich wie du es so schön bemerkst erst bei Grenzwertigkeiten bemerkbar.
tja können ja mal meiner Amader an Gerätschaften was entnehmen und einen Test durchführen und was wirst spannen ,wenn sie gehen kennst du gar nichts.
Bitrate ,rauschen oder ähnliches kannst mit blossen Augen nicht feststellen,oder glaubst du wirklich das die noch in Deutschland produziert werden und auch wenn ,also ich seh da nichts und hab schon einige getestet ,nur da wo wirklich schwierig wird weil Hinderniss oder ähnliches magst du REcht haben ,davon war hier aber nicht die Rede.
Und glaubs mir bin sehr empfindlich wenns um Qualität geht, aber nur da wo es angebracht ist ,ich habe freie Sicht nach Süden verwende topp Kabel zu t-85 und t-90 und Top Bild auf meinen Lcd,s und Plasmaschirm.
Soll auch Leute geben die kaufen sich eine HDMI Kabel um 80 -100 euro und schreien das Kabel ist wesentlich besser wie eins um 10 euro ,jta die haben recht aber nur dann wenns grenzwertig ist ,viele Störgrössen vorhanden sind
und das Kabel entsprechend lang ist ,tja meine kosten zwischen 30 und 40 euro ....finde ein guter kompromiss.
Und so ist es mit allen,kommt immer auf den Einsatzort an ,Universalempfehlung kann es hier nicht geben .
Selbes spiel Plasma oder LCD technik was ist besser ,weist du das ....oder Ac3 ton oder DTS Ton ....1080I/50 Signal oder 720P/24 Signal usw hier gehen die Meinung schon so weit auseinander ,das man Abhandlungen darüber Schreiben könnte.
aber um auf die eigentlich Frage zurück zukommen ,hätte natürlich das genommen

Chess Edition III Quad LNB allein schon wegen dem Rauschmass von 0,1db.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: LNB Wahl

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Für diesen Zweck solltest Du nicht nur auf das Rauschmaß achten sondern auch auf die Verstärkung. Es gibt von etlichen Herstellern spezielle LNBs für solche Zwecke, ich selbst habe mir ein MTI gekauft, niedriges Rauschen und sehr hohe Verstärkung mit niedriger Streuung.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: LNB Wahl

Hallo Ceffe

will 4 sat emfangen 9-13-19 und 23,5 2lnb habe ich hier aus den board shop singel
eins hab ich noch so und ein mus ich mich noch zulegen
jetzt meine frage past das mit 4 normale oder brauche ich da ein alps weil der abstand
zwieschen den eizelnen knab werden könte
die schüssel ist von Triax und habe auch die schiene
was noch fehlt ist so ein schalter 4 stück rein und 2 wieder raus besser 4
was würdest du emfelen soll nicht so teuer sein geht das mit multischalter
danke im voraus

seehund
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: LNB Wahl

Wenn Du sowiso noch ein LNB kaufen must, würde ich ein Alps nehmen und den für 13 ° benutzen. wegen 19,2 und 23,5 kannst Du ja erst mal den probieren den Du schon hast wenns nicht gehen sollte austauschen.
Wegen dem schalter, wenn Du nur Single LNBs hast kannst Du auch nur ein Reci anschliesen, brauchst dann einen Diseqc 4/1
 
AW: LNB Wahl

hallo teschno

ich werd wohl noch 2 alps nehmen für 23,5 und 9 das müste doch auf jedenfals gehen
wegen den geringen abstand zu 19,2 und 13
mit schalter es soll ein resi dran und eine tv karte also müste es ein Diseqc 4/2 sein
bin ich da richtig
wo bekomme ich die beiden dinge günstig her

vielen dank

seehund
 
AW: LNB Wahl

Mit der 88er Triax und den Alps LNBs geht das auf jeden Fall mit den 4° Abstand. Bei 1 Receiver und 1 PC Card brauchst Du dann insgesamt 4 UNI TWIN LNBs und 2 Diseqc 4/1 Schalter.
Am besten mal bei E-dingens schauen, da kosten die Alps Twin um die 20,- Eur.
 
AW: LNB Wahl

hallo teschno

wie so 4 UNI TWIN LNBs und 2 Diseqc 4/1 Schalter
habe im moment monoblock dran 19,2 und 23,5 hat 2 abgenge ein kabel für den resi
andere tv karte jetzt wolte ich die 4 singel lnb in den Diseqc Schalter einbinden und
aus den schalter solte 2 rausgehen ein kabel für resi andere tv karte so was mus es doch geben
danke im voraus

seehund
geben
 
AW: LNB Wahl

Das wird so nicht funktionieren wie Du Dir das vorstellst.
Du könntest zwar zu dem Monoblock noch 2 Twin LNBs bräuchtest dann aber 2 Optionsschalter und 2 Diseqc Schalter 2/1 , wenn der Receiver dann noch Diseqc 1.1 beherrscht würde er funktionieren. Deine TV Karte wird allerdings nicht in der Lage sein die LNBs richtig anzusteuern ( könntest Du allenfalls mal probieren eigene Diseqc Befehle im DVBviewer einzugeben).
 
AW: LNB Wahl

hallo teschno

den monoblock wolte ich ja nicht verwenden es sollen die 4 singel lnb an die schiene
und dan ab zum resi und tv karte der resi ist ein comag sl35 und die tv karte eine
hauppauge nova dvb s\s2
mach mal noch einen vorschlag wie ich das problem ohne goßen aufwand und kosten realisiere

danke

seehund
 
AW: LNB Wahl

Wenn Du beide Geräte d.h. den SL 35 und die Nova unabhängig voneinander betreiben willst, bleibt Dir als günstigste Möglichkeit nur mit 4 Twin LNBs und 2 Diseqc 4/1 Schalter. Kosten rund 80,- Eur.
 
AW: LNB Wahl

hallo teschno

danke für deine antwort wen da 2 Diseqc 4/1 Schalter brauche wie werden die dan
zusammen gekoppelt bei einen ist ja klar und welchen schalter würdest du empfehlen
den dagibt es ja unmengen
jetz hab ich noch eine andere frage ich hab noch ein twin lnb wen ich das auf astra
ausrichte ein kabel an den resi sl35 da ich dort sowiso nur astra schaue und das andere kabel an den schalter mit den anderen singel lnbs der dan zur tv karte geht
würde die sache funzen oder kommen die sich ins gehege
wolte noch sagen das ich immer nur eins schaue entweder resi oder tv karte

danke

seehund
 
Zurück
Oben