Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

LNB -> Verteilerweiche -> Receiver

Genemer

Newbie
Registriert
9. Januar 2008
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hi,

hab mal ne Frage bezüglich meiner Sat-Anlage. Momentan habe ich noch ein analoge LNB (1x vertikal + 1x horizontal). Das Signal geht über eine Verteilereiche (relativ alt) einmal zum Receiver meines Vaters und einmal zu meinem (beide analog). Jetzt möchte ich mir an meine Schüssel ein digitales LNB montieren und einen digitalen Receiver holen.

Meine Fragen:
1) Was passiert mit der Weiche?
2) Kann mein Vater mit Analogreceiver über digitales LNB noch Programme empfangen?
3) Brauche ich eine digitale Weiche?
4) Ist das überhaupt alles so einfach machbar wie ich mir das vorstelle??

Ich bin auf diesem Gebiet absoluter Laie und hoffe auf eure Hilfe.

Vielen Dank schon im Voraus

MfG Mats

PS.: Sollte das Thema an falscher Stelle platziert sein, bitte ich den Moderator, es zu verschieben.
 
AW: LNB -> Verteilerweiche -> Receiver

Hallo!

Erstmal gut, dass du auf digital umsteigen willst!

Die einfachste Lösung wäre es ein digital Twin LNB zu installieren und für dich und dienem Vater jeweils einen digital Receiver zu verwenden.
An das LNB kannst du dich und dein Vater getrennt anschließen.

Kosten ca. für einfaches LNB und 2 einfache Receiver: 70€ bei Ebay

Soll noch reserve bleiben, kannst du auch gleich ein digital Quattro Switch LNB nehmen, mußt du aber nich...!!


Wenn du das so machst, haben sich die anderen Fragen erledigt!
 
Zurück
Oben