Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

LNB Ausgang der DM800HD

bmw318e46

Newbie
Registriert
22. Februar 2009
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Gemeinde,

kann ich am LNB Ausgang der DM800 eine weitere DM800 anschliesen, um einen Sender aufzunehmen, und auf der zweiten einen anderen Sender zu sehen, oder benötige ich hier zusätzlich noch etwas?
 
AW: LNB Ausgang der DM800HD

wie soll das denn gehen???? m.e. geht es nicht!

was natürlich geht, man schaut auf den gleichen transponder eine sendung und nimmt gleichzeitig auf z.b. du schaust prosieben und nimmst gleichzeitig auf sat1 auf!
 
AW: LNB Ausgang der DM800HD

ok, das mit dem gleichen Transponder ist schon klar,

aber warum hat denn dann die DM800 einen LNB Ausgang?? das wär dann ja total unnötig ...
 
AW: LNB Ausgang der DM800HD

Doch nicht nur die DM800, die meisten Receiver haben einen EINGANG und einen AUSGANG. Da kannst Du nur etwas dranhängen und schauen, wenn der eigentliche Receiver keinen Sender empfängt, oder nur wie oben beschrieben, gleicher Transponder. Es ist ja doch kein 2ter Tuner eingebaut.
 
AW: LNB Ausgang der DM800HD

Kauf dir lieber ein Twin Lnb 10€, kannst nicht falsch machen.
 
AW: LNB Ausgang der DM800HD

schade ... aber das erklärt auch, warum die 800 se keinen Ausgang mehr hat..

aber mit dem TWIN LNB da habt ihr natürlich recht ... werd ich dann wohl mal machen ... Danke für die schnelle Antwort
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: LNB Ausgang der DM800HD

@bmw318e46

Mit dem Ausgang der DM800 machte man meistens so was

- einen anderen Receiver anstecken ohne die DM800 abzustecken zu müssen.
- um das Satsignal durchschleifen zum Beispiel ins Schlafzimmer. Allerdings kann man nicht unabhängig TV schauen wenn bei der DM800 geschaut wird.

Wie oben schon erwähnt. Twin LNB jeden Reciver ne eigene Leitung. Somit geht alles unabhängig voneinander..
 
Zurück
Oben