Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PC & Internet LKA informiert: Neue Betrugsmasche setzt auf Mails von angeblichem Bundesministerium

Das Landeskriminalamt Niedersachsen vermeldet mal wieder eine aktuelle Betrugsmasche, vor der ihr euch in Acht nehmen und vielleicht auch Angehörige und Freunde in Kenntnis setzen solltet. Demnach werden derzeit häufiger gefälschte Mails verschickt, die angeblich vom Bundesministerium der Finanzen stammen sollen und die Betroffenen bei einer Straftat erwischt worden wären. Als Beispiele nennt das LKA folgende Mailanfänge:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

oder

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Angedroht werden zudem eine Haft- und Geldstrafe, unterzeichnet ist das Ganze von einer Frau „Liz Friet“. Hier können aber sicherlich auch andere Namen auftauchen. Die Domainendungen der Mailadressen führen unter anderem nach Italien, Bulgarien oder Spanien. Selbstverständlich solltet ihr auf solche Mails gar nicht erst antworten und diese löschen. Solltet ihr eine solche Masche erkannt haben, der Prozess aber ein wenig von dem vom LKA beschriebenen abweichen, dann könnt ihr das der Behörde gerne mitteilen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Polizei-2020-720x435.jpg

Quelle; Caschys
 
Gar nicht mal so schlecht gemacht, mich zumindest würde es wundern - weil die Mails bei mir seit Jahren über das Onlineportal elster.de laufen. Dort laufen alle Miteilungen vom Finanzamt zusammen, und das was dort nicht im Posteingang gelandet ist, ist meist zu gut um Wahr zu sein.
 
Nun ja. Dieses Schreiben ist voll von Schreibfehlern. Des weiteren gibt es keine Steuerordnung. Sozialversicherungsbeiträge haben auch nichts mit Steuern zu tun, außer dass man diverse eventuell absetzen kann. "Akte an den Auktionator weitergeben" ist auch so ein Unsinn. Und, dass sie darauf warten um kontaktiert zu werden, um dann die Kontoverbindung - wahrscheinlich für ein ausl. Konto rauszurücken - ist doch auch absoluter Quark. Das erstmal nur so auf die Schnelle gefundene "Ungereimtheiten".

Meiner Meinung nach muss man schon sehr ungebildet sein um darauf hereinzufallen.


Gruß
 
wer auf sowas reinfählt ist eingentlich selbst schuld

seit jahren versuchen die normale menschen abzuzoken , und leider gibts mehr als genug von denen die ohne nachzudenken überweisen , naja sorry aber denen ist nicht mehr zu helfen
 
Wer sich auf Emails einlässt hat seine Daseinsberechtigung verloren.
Wer glaubt denn so einen Müll?
Emails haben bei mir die gleiche Wertigkeit wie Werbung im Briefkasten.
Nämlich keine.
Beides ist Müll, unwichtig und irrelevant.
 
Zurück
Oben