Digital Eliteboard

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwert bleiben

TV SPORT Live im Free-TV: Eurosport zeigt jeden Freitag das Topspiel der Frauen-Bundesliga

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

josef.13

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
1. Juli 2009
Beiträge
20.294
Erhaltene Reaktionen
22.510
Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) und Eurosport haben eine Kooperation zur Ausstrahlung der Frauen-Bundesliga für die nächsten drei Spielzeiten geschlossen, wie Eurosport heute mitteilte. Bereits ab der kommenden Saison, die an diesem Freitag startet, wird Eurosport stets am Freitagabend das Topspiel der Bundesliga live und im Free-TV exklusiv auf dem Sender Eurosport 1 übertragen.

Werner Starz, Director Product Development für Eurosport in Deutschland: „Es freut uns sehr, dass wir nach kurzer Abstinenz die Frauen-Fußball-Bundesliga wieder bei Eurosport präsentieren dürfen. Unser Ziel ist es, das Topspiel und damit die Frauen-Bundesliga im Free-TV am Freitagabend zu etablieren. Die Frauen-Fußball-WM hat in diesem Sommer wieder gezeigt, dass die Deutschen großes Interesse am Frauenfußball haben. Mit einer regelmäßigen Berichterstattung wollen wir für die Fans eine feste Anlaufstelle sein.“

Hannelore Ratzeburg, Vizepräsidentin Frauen- und Mädchenfußball, sagt: „Wir freuen uns sehr über die Partnerschaft mit Eurosport. Durch die Kooperation bekommt die FLYERALARM Frauen-Bundesliga eine ideale Plattform, um den Zuschauerinnen und Zuschauern vor den Fernsehern eine Möglichkeit zu bieten, sich von der Begeisterung des Frauenfußballs mitreißen zu lassen.“

Eurosport überträgt die Bundesliga-Topspiele der Frauen-Bundesliga auf dem festen Sendeplatz am Freitagabend. Anstoß der Spiele ist um 19:15 Uhr, bereits um 19 Uhr mit 15 Minuten Vorlauf beginnt die Live-Übertragung aus dem Stadion. Die TV-Zuschauer stimmt Eurosport mit Vorberichten, Interviews und allen Infos ein. Nach dem Live-Spiel werden die Highlights zusammengefasst und die wichtigsten Stimmen eingefangen.

Das Eröffnungsspiel der Frauen-Bundesliga bestreiten am Freitag, den 16. August, bereits um 18:30 Uhr der 1. FFC Frankfurt und Turbine Potsdam. Eurosport 1 ist live ab 18:15 Uhr auf Sendung. Beide Mannschaften zählen zu den erfolgreichsten Teams und Publikumsmagneten der Frauen-Bundesliga: Die Fußballerinnen aus Frankfurt sind mit sieben Titeln Rekordmeister, gefolgt von Potsdam mit sechs Titeln. Frankfurt überzeugte im Vorjahr unter anderem mit dem Offensiv-Duo Laura Freigang und Laura Feiersinger, die jeweils zehn Tore erzielten. In der Abschlusstabelle landeten die Hessen auf Platz 5. Die Gäste aus Potsdam belegten hinter Meister Wolfsburg und Vize Bayern Rang drei. Zu den Führungsspielerinnen zählt unter anderem Anna Gasper, die erst kürzlich ihren Vertrag in Potsdam verlängerte.

Eurosport war bereits in den Spielzeiten 2013/14, 2014/15 und 2015/16 Partner des DFB und übertrug an allen 22 Spieltagen je ein Live-Spiel.

Eurosport_Logo_655440_4.jpg

Quelle; INFOSAT
 

Verdi-Fan

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
3. Oktober 2010
Beiträge
4.268
Erhaltene Reaktionen
11.979
Eine erfreuliche Entwicklung ... mittlerweile sind das sehr gute und spannende Spiele, die man sehen kann - die Frauen-WM war beispielgebend. USA, Frankreich, Niederland, Deutschland usw. lieferten Fußball auf allerhöchstem Niveau. Jedes einzelne der SPiele war spannender als gestern Chemnitz gegen HSV - wenn wir mal das Elfmeterschießen rausnehmen.
 

mcbloch

Newbie
Mitglied seit
11. Januar 2011
Beiträge
6
Erhaltene Reaktionen
3
Finde ich toll das das wieder unterstützt wird.
Nur leider interessiert mich kein Verein der F.Bundesliga.
 

Kaltenbock

Newbie
Mitglied seit
24. Januar 2017
Beiträge
8
Erhaltene Reaktionen
6
Frauen und Fußball......alles Ansichtssache.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lecter

Stamm User
Mitglied seit
3. März 2009
Beiträge
1.086
Erhaltene Reaktionen
2.405
...naja, der Trend hat in den letzten Jahren immer mehr zugenommen. Mich hat Frauenfußball auch nie
so wirklich interessiert (ist irgendwie "gewöhnungsbedürftig"). Aber ich habe ebenfalls sehr gute und spannende Spiele während der WM gesehen !


Viele Grüße
Lecter
 

Lecter

Stamm User
Mitglied seit
3. März 2009
Beiträge
1.086
Erhaltene Reaktionen
2.405
Von wem stammt der Satz gleich nochmal ? :grinning:

"Frauenfußball ist wie Pferderennen mit Eseln!"


PS: Achtung, stammt nicht von mir - ist nur ein Zitat ! Über den Satz kann man natürlich streiten ;-)
 

Pilot

MFC
Teammitglied
Mitglied seit
29. Mai 2008
Beiträge
31.453
Erhaltene Reaktionen
27.745
Wird mir alle zu suspekt.
Jeder kann seine Meinung haben.
Aber bitte nicht im Newsbreich.
hier: zur Kenntnis nehmen und damit leben....
Geschlossen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben