Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

DEB Infos Live dabei: Das neue Live Content ist jetzt für alle aktiv!

Heute möchte ich euch eine Erweiterung vorstellen, die wir in den letzten Monaten intensiv getestet haben:
Live Content – Forenbeiträge in Echtzeit! 🚀

🧠 Was macht das neue System?​

Ab sofort werden euch neue Beiträge, Antworten, Likes und Reaktionen live angezeigt, ohne dass ihr die Seite neu laden müsst.
Ihr könnt also ganz entspannt ein Thema verfolgen und sofort sehen, wenn andere Mitglieder etwas schreiben oder reagieren.

💡 Was bringt euch das?​

✅ Live-Updates: Antworten erscheinen direkt – wie in einem Messenger.
✅ Reaktionsschneller Austausch: Ideal für Diskussionen und schnelle Hilfe.
✅ Mehr Dynamik im Forum: Ihr seid mittendrin statt nur dabei.

📌 Warum jetzt?​

Wir haben das Add-on in den letzten Monaten mit dem Team im Hintergrund getestet und verbessert.
Nach erfolgreicher Testphase ist die Funktion nun für alle aktiviert und bereit, das Forum noch lebendiger zu machen.

Viel Spaß beim Ausprobieren!

Bugs Änderung

• Die Live-Anzeige „Wer tippt gerade?“ wurde entfernt, bis es die Möglichkeit gibt, dass jeder Nutzer selbst entscheiden kann, ob andere seinen Status sehen dürfen.
  • Die grün/roten Rahmen wurden entfernt.

Zuletzt bearbeitet:
Gut aufgepasst, denn es ist ja der Moment. Ich werde da mal mit unserer KI drüber sprechen müssen, welche automatisch im Hintergrund die Übersetzung ehrenamtlich leistet :)

Bei mir sieht das ganze seit dem Update regelmäßig so aus. Dann muss ich die Seite einige Male neu laden, bis es dann ein Mal klappt. Brave Browser in der aktuellsten Version, Cookies gelöscht.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Oder sowas....
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wo kann ich diesen Status für mein Account deaktivieren?

Hintergrund:
  • Ich fühle mich in meinen Persönlichkeitsrechten verletzt.
  • Ich möchte nicht, das jeder sehen kann, ob ich gerade in diesem oder welchen auf immer Thread lese oder mich aufhalte.

Klar, wenn ich hier oder dort etwas schreibe, kann es auch jeder Nutzer sehen, aber für mich besteht da dennoch ein Unterschied.

Sicher kann jedes Forum selbst entscheiden, welche Funktionen aktiviert werden, aber auch die Wünsche der User sollten Beachtung finden. Denn ohne User ist jedes Forum überflüssig.

MFG

Und genau deswegen schreib ich nix mehr öffentlich.
Hier das letzte mal
Jetzt darf die Generation nach uns Punkte sammeln etc

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Jeder Nutzer kann seinen Status individuell verbergen. Diese Entscheidung bleibt jedem selbst überlassen und kann systemseitig nicht als Standard vorgegeben werden.

Aktuell befinden wir uns zudem noch in der Testphase. Es macht einen erheblichen Unterschied, ob wir Funktionen im kleinen Kreis testen oder sie live mit allen Nutzern ausrollen.

Anhänge

Den hatte ich schon beim letztlich Aktiviren diesen Rot/Grün um das Profilbild entsprechend geändert.

Grundsätzlich habe ich keine Paranoia, aber solche Sachen nerven einfach.

Da mein Profilbild einen grünen Rand hat, bin ich wohl online. Wie das für Andere dargestellt ist, kann ich halt nicht sehen und ob andere nun sehen, dass ich hier im Thread nicht und/oder schreibe, kann ich halt auch nicht sehen/feststellen.

Das hat nichts mit Paranoia zu tun, und ich kann die Bedenken durchaus nachvollziehen. Es handelt sich um eine weitere Funktionserweiterung, die nicht jedem gefällt, aber andere wiederum haben damit kein Problem. Daher kann jeder selbst entscheiden, wie er damit umgehen möchte.

Unter Einstellungen im Profil gibt es zudem weitere Optionen, die aktuell jedoch noch ohne erkennbarer Funktion sind. Diese werden derzeit getestet und sollen später hoffentlich dabei helfen, die Anonymität besser zu wahren.

Was die Fehler betrifft: In diesem Zusammenhang wurden einige Einstellungen angepasst. Es sollte jetzt deutlich besser funktionieren. Ich hatte die Fehler selbst auch, aber bislang läuft alles stabil.

Wenn ich eine Textdatei einfügen will, geht es nicht, Bilder aber schon!

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie groß ist denn der Anhang? max 1875kb sind erlaubt. Da Bilder funktionieren, sollte es kein Endung problem sein. Problem ist, wenn die Datei 0 bytes hat. Dann ist ein uploade nicht möglich.

Anhänge

220 kb, also nicht sehr Groß.
Vorher ist es ohne Problem gegangen, jetzt sehe ich sie zwar, kann sie aber leider nicht einfügen, kommt auch keine Fehlermeldung!

Zurück
Oben