Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

PC & Internet Linux Trojaner auf Dreambox

Hallo zusammen,

hab eben in einem anderen Board etwas gelesen was ich euch mitteilen möchte.
Ich hoffe deepblue2000 hat nicht dagegen.

Linux Trojaner auf Dreambox

hi,

mir ist vorgestern was auf der dreambox von einem User aufgefallen, als ich ihm per Teamviewer
geholfen habe, er hatte port 21/23 (max 10min) auf. Und direkt nach dem neuflashen des Image hat es einen
Hintergrund Prozess mit wget gegeben, der ein script downloaded hat:
Code:
[COLOR=#333333][FONT=Courier New]http://176.123.7.193/w.sh[/FONT][/COLOR]

Das script downloaded diverse Sachen, welche am PC vom Antivirus Programm als LinuxTrojaner erkannt
wurden.

Wenn man nach der IP googled gibt es auch schon einen eintrag bei virustotal.org

Seid also vorsichtig, wenn ihr Ports öffnet und kein Passwort gesetzt habt, kann das übel ausgehen.

Quelle: NN2-Board

...am Besten erst gar nicht port 23 (telnet), 21 (FTP) und 80 (HTTP) extern freigeben sondern HTTPS, SSH, scp und/oder VPN nutzen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben