Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Linux-Receiver für Partnerboxplugin

Calli

Newbie
Hallo ihr,

bin auf der Suche nach einem LinuxReceiver für unser Schlafzimmer, welchen ich mit dem Partnerboxplugin mit meiner vu+solo2 im Wohnzimmer verbinden möchte. Er muss nicht viel können, HD wäre ok, auf Schnelligkeit bezüglich Umschaltzeiten kann verzichtet werden, hauptsache es funktioniert dieses Plugin.

Danke schonmal! Gruß Calli

AW: Linux-Receiver für Partnerboxplugin

Partnerboxplugin nutzt niemand mehr.
Das Plugin heisst Remotechannelstreamconverter. Bei VU´s mit VTi Image ist das Plugin direkt im Image enthalten. Bei anderen Images muss es evtl. erst nachinstalliert werden.
Wenn Du rein dafür eine Box suchst, siehe Dir mal die Gigablue IP Box an. Die ist genau dafür gemacht worden.
Hat aber wenig Flashspeicher.

Danke für den Tip! Das sieht doch schonmal ganz gut aus. Das Partnerboxplugin wurde mir hier in einem anderen Thread empfohlen. habe auch das erste mal davon gehört. Zumindest für den Preis sehe ich mal davon ab 40 Meter SAT-Kabel ins Dachgeschoss zu legen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ich habe an meiner vu+ einen axas e3hd mit remote, funktioniert einwandfrei, technich viel weiter ist der edison os mini den würde ich in die engere wahl nehmen, der hat schon w-ln integriert.

Habe es jetzt anders gelöst. Ich hatte noch ein älteres Android-Tablet mit HDMI hier rumliegen. Die "alte" VU+Player App draufgespielt und gut war's. Zusätzlich kann ich über den VLC-Player noch Videos von der SD-Karte abspielen.

Gruß Calli

Hallo!

Zu #2.
Gibt es dieses Remotechannelstreamconverter Plugin auch für Kathrein UFS 913 (sh4) Boxen?

Habe heute das Partnerboxplugin auf der besagten Box installiert.
Server box ist die GB Quad Plus.
Habe aber immer zeitweises Stocken des Bildes.
Habe mein Netzwerk mit Gigaswitches verbunden.

In den Einstellungen vom Partnerbox Plugin habe ich den vorgegebenen Port 80 übernommen, nur weiß ich nicht ob dieser richtig ist.

Wie geschrieben, würde auch gerne wissen ob das
Remotechannelstreamconverter Plugin auch für sh4.

MfG

keine ahnung, du kannst aber mal schauen ob es bei den einstellungen ein reservereceiver gibt, das ist natürlich das optimalste, da kannst du die selbe senderliste wie auf der serverbox nutzen und brauchst auch nicht immer die tonspur zb romance polen, einstellen. und gegenüber remotechannel ruckelt da bei mir nie was. nutze den remotereceiver jetzt nur noch.

Gibt es dieses Remotechannelstreamconverter Plugin auch für Kathrein UFS 913 (sh4) Boxen?
Ja, gibt es, aber nur wenn du die Box mit Enigma2 betreibst.

Das mache ich, ich nutze das HDMU Image.
Da ist es aber nicht auf dem Feed.
Hat wer denn eine .ipk des Plugins für sh4?

MfG

Keiner mal einen Tip?
:-(

MfG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Das Plugin ist normalerweise im Image runterladbar, ggf. geht es nur mit Deiner Box nicht!
Eine *.ipk für sh4 Recies habe ich nicht gefunden :-(

im HDMU forum danach fragen

Im HDMU gibt es für sh4 nur eine alte Version, da geht das mit der Bouquet Übernahme nicht.
Hier im DEB gibt es wohl keinen Download Bereich für Plugins?

MfG

Ich schließ mich der Suche mal an, brauche es auch für sh4.

Hat jetzt schon jemand das ipk zum Downloaden gefunden. Ich suche das auch.
Wenn jemand einen Link hätte würde ich mich sehr freuen

Dankeschön

Zurück
Oben