Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Linux auf Android TV Box installieren

Registriert
11. September 2010
Beiträge
21.947
Lösungen
10
Reaktionspunkte
66.700
Punkte
1.103
Ich habe eine Android TV Box mit DVB S2 Tuner
AmLocig S805 (vom Prinziep her gleich wie Odroid C1)
Ist es da möglich, das Android 4.4.2 "platt" zu machen und ein Debian oder Ubuntu, zu installieren?

MfG
 
ich habe ein hackbery a10 ( ist enlich wie das ding von dir ) , da ist orginal auch android 4.4 drauf , aber in inet gibts dafür ein ubuntu für SD karte , den ubuntu botfähig auf die SD kopieren , karte rein ins hackbery , und das ding botet mit ubuntu

vieleicht wird es auch bei deinem ding so gehen
 
Sowas ähnliches gibt es für den Venz K1 (ohne Plus), der anscheinend ähnlich ist (selber AMlogic-Chip und auch mit DVB-S Tuner). Stammt von einem russischen Programmierer Vitaly o.ä.) und nennt sich VitMod OS.
 
Problem ist, die Box hatte keinen SD-Slot. Habe einen aufgelötet, der wird im Recovery Modus erkannt. Muss mich mal am WE damit beschäftigen.

MfG
 
ubuntu oder debian kannst normalerweise ohne probleme drauf bügeln...versuchsmal am we.
 
Hast Du einen Tipp wie? Er will nicht von SD oder USB booten. USB OTG gibt es nicht.

MfG
 
Zurück
Oben