Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Linkstation LS-WXL wake on lan WOL magic package file location

kaklappen

Newbie
ich besitze eine LinkStation LS-WX4.0TL/R1 - EU mit der Firmware-Version 1.75 und benötige Unterstützung bei einem spezifischen Anliegen.

Ich möchte herausfinden, in welcher Datei und unter welchem Pfad der Standardwert (Default) für die Wartezeit gespeichert ist, die das Gerät auf ein Wake-on-LAN-Paket wartet, bevor es sich ausschaltet. Nach meinem Wissen liegt dieser Wert standardmäßig bei 180 sekunden.

Ich habe bereits den SSH-Zugang aktiviert und mittels Putty einen systemweiten Suchbefehl (grep -i "wol" /etc/* -r) ausgeführt, konnte jedoch keinen Eintrag finden, der den Default-Wert für die Wartezeit bezüglich der WOL-Pakete betrifft.
In welcher Datei und an welchem Speicherort ist dieser Wert festgelegt?

Der Buffalo support ist selbstverständlich nutzlos:

Thank you for contacting the Buffalo Helpdesk.
SSH / root access and altering the firmware is not supported by us, nor do we provide information on specific file locations.

Zurück
Oben