ich besitze eine LinkStation LS-WX4.0TL/R1 - EU mit der Firmware-Version 1.75 und benötige Unterstützung bei einem spezifischen Anliegen.
Ich möchte herausfinden, in welcher Datei und unter welchem Pfad der Standardwert (Default) für die Wartezeit gespeichert ist, die das Gerät auf ein Wake-on-LAN-Paket wartet, bevor es sich ausschaltet. Nach meinem Wissen liegt dieser Wert standardmäßig bei 180 sekunden.
Ich habe bereits den SSH-Zugang aktiviert und mittels Putty einen systemweiten Suchbefehl (grep -i "wol" /etc/* -r) ausgeführt, konnte jedoch keinen Eintrag finden, der den Default-Wert für die Wartezeit bezüglich der WOL-Pakete betrifft.
In welcher Datei und an welchem Speicherort ist dieser Wert festgelegt?
Der Buffalo support ist selbstverständlich nutzlos:
Ich möchte herausfinden, in welcher Datei und unter welchem Pfad der Standardwert (Default) für die Wartezeit gespeichert ist, die das Gerät auf ein Wake-on-LAN-Paket wartet, bevor es sich ausschaltet. Nach meinem Wissen liegt dieser Wert standardmäßig bei 180 sekunden.
Ich habe bereits den SSH-Zugang aktiviert und mittels Putty einen systemweiten Suchbefehl (grep -i "wol" /etc/* -r) ausgeführt, konnte jedoch keinen Eintrag finden, der den Default-Wert für die Wartezeit bezüglich der WOL-Pakete betrifft.
In welcher Datei und an welchem Speicherort ist dieser Wert festgelegt?
Der Buffalo support ist selbstverständlich nutzlos:
Thank you for contacting the Buffalo Helpdesk.
SSH / root access and altering the firmware is not supported by us, nor do we provide information on specific file locations.