Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Line Testen

Matrix555

Meister
Lösungen
1
Hallo,
wie kann ich die C-Line im Oscam testen die ich bekommen habe?. Hab letztens erst umgestellt von CCcam auf Oscam.
Wie es mit Cccam geht weiß ich # davor setzen vor die anderen C: Lines, aber wie ist das denn bei Oscam ?

Kann ich auch einfach in oscam.server vor devices eine # setzen um die bestehenden Lines auszuschalten ?

Bitte mal um kurze Hilfe, vielen Dank!!

AW: Line Testen

Ich danke Dir für die Hilfe. Kann man das über das WebIF der Oscam einrichten??
Kanns Du mir mal bitte noch paar Tips geben? Hab davon leider keinen Plan, Sorry.

Hi.
Hier mal ein Beispiel
deine C-Line sieht etwa so aus:

C: xxxxx.dyndns.com 12345 user passwort
der Reader in der oscam.server so:
[reader]
label = egal irgendwas
protocol = cccam
device = xxxxx.dyndns.com,12345
user = user
password =
passwort
group = 1
Gruß
janni1

Kann ich auch einfach in oscam.server vor devices eine # setzen um die bestehenden Lines auszuschalten ?
du kannst es entweder so machen:
alle anderen Reader einfach ausschalten per WebIF und nur den an lassen den du testen willst
oder
du erlaubst dem User nur die Group des Proxy Readers den du testen willst, somit darf der User nur diesen abfragen

Wenn du den reader eingetragen, gib dein client im heimnetz nur die neue karte zu sehen, entweder über die Gruppen zuteilung oder du deaktivierst mal alle anderen reader und testest dann die karte.alleine an der caid kann man sich ja nun mal nicht festnageln was die karte macht. Vorallem wie die zeiten sind, ist hier der erste blick, danach gehts an die einzelnen sender.

Edit

Dodo war wieder schneller , als ich mit dem tab

Zurück
Oben