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Lichtgeschwindigkeit vs. OSCAM

von welcher karte redest du denn und um wie viele clients geht es ?

bei einer unity v23 wird es schon oft bei 5-6 clients und ecm über 250ms problematisch
 
ca. 550 sender hell im kabel. die server knallen auf den Sat Boxen mit unter 200msec rein.

42 Karten
 
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So viele helle Sender, muss ja strahlen bei dir ohne Ende. Die armen Receiver, wenn das schon knallt muss es richtig heftig zu gehen. Nicht, dass die Receiver noch platzen. Und wo sollen die 42 Karten da rein passen?


MfG
 
Ich frag mich gerade ob das PS im Usernamen wohl für PayServer stehen soll...
 
Nein, DarkStarXxX,

steht es nicht. Ich war seit Sinclair ZX-81 Zeiten mit Aluminium Dampfdrucker in der Szene, aber eher Computerscene mit Assembly und Partys in Dänemark und Belgien, auch in Strahlen NL. Ich habe für den Server noch keinen Cent bezahlt.

Ich hatte als Szene Coder ja Zugriff auf die WHQs mit Stuff , 1996 schon 7 DVDs pro Woche. Mich interessiert nur die Technik, die dahinter steckt und die Lichtgeschwindigkeit.


Ich bin sehr technikaffin und in Sachen Eprombrenner habe ich Plan, aber nicht so, das ich auf einem arm ein Image zusammencomilieren könnte unter Arch Linus Torvalds. OSCAM wird meines Wissens auf amd64 für arm übersetzt mit dem gnu cc. Man könnte auch sagen, Real Mode, Extended Mode, Protected Mode, was ist Floating Point Arithmetics etc. pp.

Die Diskussion fern von meinen Fragen habt ihr zu dem gelenkt, was es ist, ich wollte nur Grundlagen wissen mitsamt der Lichtgeschwindigkeit und Relays. Was ihr daraus macht, ist Eure Sache.
 
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dodo83,

wenn ich der erste bin, der anfragt, kriegen die anderen clienten mit dem cache dann bessere ectimes ? ich habe noch nie oscam server konfiguriert.
Wie viele Clients können auf cache bedient werden?
Ich hab im Log mal gesehen cache1 aber nie cache2 oder cache3.


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Naja,

die Lichtgeschwindigkeit ist immer konstant, zumindest im Vakuum. In Atmosphären ist das was anderes. Auf der Erde muss man daher c mit 0,9 multiplizieren. Der Satverbretungsweg dauert natürlich am längsten. Warum? Weil der Datenstrom 72 000 km zurücklegt und die Fehlerkorrektur auch noch einige Zeit in Anspruch nimmt. Die "Verarbeitung des Tuners" kann man bis auf Fehlerkorrektur(FEC) vernachlässigen.

Nur IPTV ist noch langsamer, weil oft einfache Satsignale als Quelle genommen werden. Auch bei der Anbindung an ein Backbone gibt es eine höhere Verzögerung, da man einfach einen gewissen Buffer einbaut und/oder dieser nötig ist um eine Wiedergabe ohne Ruckler zu gewährleisten.

Wie viele Clients können auf cache bedient werden?

Theoretisch unendlich viele. In der Praxis bis die Netzwerkinfrastruktur an ihr Limit kommt.


MfG
 
mir drängt sich beim lesen nur EINE frage auf: wie kann man mit solch dicken eiern laufen ? ;-)
 
Hi,

ca. 550 sender hell im kabel. die server knallen auf den Sat Boxen mit unter 200msec rein.

42 Karten

550 Sender *gibt* es ca. im Kabelnetz. Alle hell? Respekt.


Ah ja.

Die Diskussion fern von meinen Fragen habt ihr zu dem gelenkt, was es ist, ich wollte nur Grundlagen wissen mitsamt der Lichtgeschwindigkeit und Relays. Was ihr daraus macht, ist Eure Sache.

Also meine Wenigkeit amüsiert sich gerade, selten son Blödsinn gelesen.

Gruß
 
Ich weiß ja nicht welches Kabelnetz er meint.....bei mir sind es inklusive der "Datensender" und Radiokanäle nicht mal soviel überhaupt da.... OK, nicht höchste Ausbaustufe, aber selbst wenn mir 10-15 Sender fehlen komme ich noch nicht an 550 ran.



Ohne Datensender.....aber soooo viele sind das nicht.
 
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Und mit Radio ? Ich wollte wissen was ich erfahren habe. Tut mir leid, wenn ich Euch - ach ich habe Euch nicht missbraucht. Normaler Talk oder ?

Hast Du al Jazzzera in HD hell ? Hat viel mit Jazzzzz Musik zu tun und Köpfen.


youtube hat ne IPV6, monstertraffic


Ich könnte ja jetzt unter linux mint eine ipv6 oscam bauen und dem server sagen, er soll auch ipv6 da hosten. weniger latenz durch russisch essen gehen, matroska OSI
 
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mehrfach durchgelesen, aber ausser wirres zusammenhangloses gestammel les ich da nicht raus ????
 
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