Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Licht vom Tuner ausschalten möglich?

hatingdead

Ist gelegentlich hier
Registriert
22. Januar 2012
Beiträge
93
Reaktionspunkte
5
Punkte
8
Da unser Box im Schlafzimmer steht, hätte ich es natürlich gerne so dunkel wie möglich.
Das Grüne Licht vom Tuner ist natürlich ziemlich hell - gibt ne Möglichkeit das auszuschalten?
 
Ich schließe mich mal an und hätte die selbe Frage bezüglich der blauen Led bei der 800se!

Wenn die ganz runtergefahren wird, ist die blaue Led echt sehr hell.
 
wenn man sie ganz herunter fährt, kann man sie auch am Schalter ausschalten,
falls keine HDD + Timer verwendet wird,
ansonsten Gehäuse öffnen und abkleben oder schwarzen Edding verwenden,
ich habe bisher keine andere Lösung gefunden
 
Nein, das Licht vom Tuner kann man nicht ausschalten. Da hilft nur schwarzer Edding.
 
Blaue LED ausschalten:

Bluepanel
Newnigma2 Service/System Werkzeuge/System Einstellungen/

Blinkende LED während der Aufnahme deaktiviert
Schnarchende LED im Standby deaktiviert
 
Zuletzt bearbeitet:
für ganz Bequeme, die sich nicht mehr aus dem Bett rühren wollen >

Funksteckdose mit Fernbedienung für TV und Dreambox
spart evtl. noch Stromkosten
 
@Link Removed

es geht nicht um die LED vorne , sondern die auf dem mainboard im recivier drine !!!
die kann man nicht mit dem led plugin auschalten
 
Alles klärchen - damit warte ich dann aber noch, bis die Lüftersache geklärt ist. Ein mit Edding bemalter Tuner kommt im Garantiefall sicher nicht so gut an...
 
dreh zwischenzeitlich den Lüfter einfach um, wenn er dann leise ist,
etwas eingeblasenen Staub kann die Box schon ab,
und verwende Isolierband an der LED
 
AW: Licht vom Tuner ausschalten möglich?

Nochmal ne frage zwecks Lüfter deaktivierung im Standby Modus. Kann man den Lüfter der 800hd se im Standby ausschalten oder wird die Box dann zu heiß?? Er ist zwar seeeeehr leise aber er muss ja nicht zwingend drehen wenn die Box schlummert oder?
Die LEDs abkleben ging gut da ich nicht wollte das nachts Flugzeuge im Wohnzimmer landen ;-)
 
Zurück
Oben