Es fehlen evtl. noch andere Dateien oder sind defekt?
Wenn Du das so nicht hinbekommst, schau Dir mal das "ominöse" IPC an.
Geht auf dem Igel sauber und problemlos.
Ist weniger Fummelei, als man denkt und ist mit GUI ausgestattet.
Wird auch gut supportet, auch für Deinen Igel. :ja
hab grad keinen rechner mit debian hier, aber sollte die datei ansich nicht in /lib liegen und unter /usr/lib nur der link auf die eigentliche datei?
poste mal bitte die ausgabe von "locate libcrypto", mit aussagen wie "habe es von da heraus Kopiert aber es geht nicht " ist schwer zu helfen, weil immer noch keine ahnung welche datei nu wo ist auf deinem system.
also im debian Squeeze habe ich die Datei libcrypto.so.0.9.8 gefunden.
Aber im Debian Wheezy kan ich im usr/lib keinen ordner finden der so heisst arm-linux-gnueabi
aber ich verstehe nicht warum man das nicht nachinstallieren kann
jetz bin ich komplett durcheinander.
welches debian auf welchem system macht dir probleme wegen der libcrypto beim oscam start und was sagt "locate libcrypto" auf dem system? nachinstalieren kannst du die libcrypto auf jeden fall.
also ich habe Debian 7.2 auf meinen Atom Rechner da drauf leuft Oscam nun habe ich die Aktuelle oscam instalieren und wollte diese starten ,die startet nicht weil oscam diese libcrypto.so benötigt.
root@debian:~# /usr/local/bin/oscam.x86: error while loading shared libraries: l
ibcrypto.so.0.9.8: cannot open shared object file: No such file or directory
auf den rechner hast du die libcrypto.so.0.9.8 nach /lib kopiert und nen link unter /usr/lib angelegt? wie gesagt ich hab hier keinen rechner mit debian, aber evtl. noch in /usr/lib/was-auch-immer-deine-cpu-ist nen link auf die datei in /lib anlegen.
Wenn die Lib existiert ( Squeeze ), dann kompiliere oscam nochmal neu, aber unter Squeeze.
Ist keine unter Wheezy zu finden, dann kann ( logischer Weise ) nicht beim kompilieren eingebaut werden.
Du kannst auch keine oscam unter Squeeze basteln und die dann unter Wheezy aufrufen, das wird nix.
also die datei libcrypto.so.0.9.8 habe ich in usr/lib kopiert aber was du mit noch in /usr/lib/was-auch-immer-deine-cpu-ist nen link auf die datei in /lib anlegen.meinst versteh ich nicht
ich hab nur gesehen das die dateien in den paketen für debian 7 zb in /usr/lib/x86_64 liegen, daher gehe ich mal davon aus das debian da auch nach der libcrypto sucht. bei @mxer liegen die ja auch unter /usr/lib/arm-irgendwas. die aussage atom rechner sagt aber nix über den cpu-typ aus. also am besten mit "ln -s /lib/libcrypto.so.0.9.8 /usr/lib/libcrypto.so.0.9.8" einen link unter /usr/lib anlegen und mit "ln -s /lib/libcrypto.so.0.9.8 /usr/lib//xyz/libcrypto.so.0.9.8" einen link da anlegen. xyz je nachdem ob 32-bit oder 64-bit.