Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

libdvdcss installieren auf Dreambox 8000

AW: libdvdcss installieren auf Dreambox 8000

Hallo
Läuft das 1080p Plugin unter newnigma2.8? intallation gleich wie libdvd?

Wenn ich die Box im Deepstandby habe und wieder einschalten will fährt sie nicht hoch. Am Bildschirm steht please wait(auf starting warte ich vergebens). An der Box ausschalten, einschalten und sie fährt normal hoch. An was könnte das liegen? Hab das Newnigma2.8 drauf.

LG Hendl
 
AW: libdvdcss installieren auf Dreambox 8000

yopp die installation ist gleich wie beim libdvd!!
kannst aber auch mal ein bisschen mit der autoresolution funktion rumspielen!
da gibts auch diese einstellmöglichkeiten!!!

flash das image einfach mal neu!denke da ist ne kleinigkeit beim flashen schief gegangen!
 
AW: libdvdcss installieren auf Dreambox 8000

Muß ich nach dem flashen alles wieder neu einstellen?
 
AW: libdvdcss installieren auf Dreambox 8000

nicht wenn du dir das plugin configurationssaver ziehst!!!!

damit kannst du all deine daten samt setiings ,plugins usw. sichern und nach dem neu flashen wieder einspielen!
 
AW: libdvdcss installieren auf Dreambox 8000

Hallo allerseits!

Habe seit gesten eine DM8000 und will auch LIBCSS installieren.
Der Händler hat mir die aktuelle Originalsoft drauf gemacht.

Habe GOOGLE und die Suchfunktion dieses Boards benutzt und bin
ein ganzes Stück weit gekommen.

DANKE!

Dann habe ich mir an ladbaren Plugins "File Manager" installiert.
Der funktioniert grundsätzlich, zeigt mir aber NUR
Unterverzeichnisse und aufgenommene Sendungen,
aber keine anderen Dateien an.
Als wären die Verzeichnisse leer!

Jetzt hänge ich hier:

Zitat PANPANPAN vom 29.September:
-------------------------------------------------------------------
Ich habe das GZ-File ins TMP directory kopiert (und auch versuchshalber
das TAR-File). Ich sehe aber die Files im File-Manager der Box nicht.
Im Windows-Explorer via Netzwerk jedoch schon.
-------------------------------------------------------------------
Genau das selbe Problem hab ich auch.

Und den Hinweis mir der .ipk Datei versteh ich nicht.

Und für die Variante mit dem TELNET bräuchte ich auch mehr Hilfe.

Zusammenfassung:
==============
ist der File Maneger "kaputt" oder mache ich was falsch?
Wie kann ich die eingespielte Datei aufrufen?

Danke!
 
AW: libdvdcss installieren auf Dreambox 8000

datei entpacken so das du ne .ipk datei erhälst!

datei per ftp nach tmp!

telnet:

cd / (enter)
ipkg install /tmp/genauer name der datei.ipk

oder

ipkg install /tmp/*.ipk (geht aber nur wenn du nur eine ipk-datei in tmp hast!!)
 
AW: libdvdcss installieren auf Dreambox 8000

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hab ich gemacht. .ipk Datei ins /tmp/ Verzeichnis kopiert.
Wird vom File Manager auch nicht angezeigt.

Egal - auf der Windows-Vista Kommandozeile TELNET <ip> eingegeben
- unbekannter Befehl.

ok, das ist eine Windows-Frage, aber vielleicht wisst Ihr das auch!

Zusammenfassung:
============
Welches Programm empfehlt Ihr
um von Windows aus TELNET zu machen?

Danke!
 
AW: libdvdcss installieren auf Dreambox 8000

das dreamboxcontrolcenter(DCC)!

zu finden in der DB unter dreambox tools!
 
AW: libdvdcss installieren auf Dreambox 8000

Hallo.

Warum bekomme ich die Transformers 2 DVD nicht zum laufen? Libdvd habe ich installiert andere DVD´s laufen problemlos.

LG
 
AW: libdvdcss installieren auf Dreambox 8000

Am Ländercode liegts nicht.
Hab mir jetzt den Film von nem Freund ausgeliehen (kein Original) läuft aber auch nicht.
Hab die Dateien von der DVD auf meinen Rechner gepackt und mittel Netzwerk auf die HDD der Dream gespielt und siehe da es läuft.
Verstehe aber immer noch nicht warum beides DVD´s bei mir nicht laufen.
 
AW: libdvdcss installieren auf Dreambox 8000

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Warum möchtest du das Orginal Image auf der Box lassen?
Da wirst du immer wieder auf Probleme stoßen.

Ich kann dir Raten ein Oozoon image auf die Box zu machen, das ist auch ein CVS Image und dem Orginal sehr nahe. (da gibt es auch kein Garantieverlust oder ähnliches)
 
Hallo!

mit DCC das ipk installiert, funktioniert aber leider nicht?
im file vom cheffe ist keine ipk drin, muß verm. erst kompiliert werden,
darum habe ich die libdvdcss2_1.2.9-r0_mipsel.ipk verwendet

Neustart der Box, geht nicht?

im DCC unter Verfügbare Pakete steht libdvdcss2 drin...
 
AW: libdvdcss installieren auf Dreambox 8000

Ich schiebe die *.ipk-Dateien von PC immer auf USB-Stick.Stecke dann den Stick in die vordere USB-Buchse an der Dream8000 und installiere das Progamm-Paket.Gruß funtas
 
AW: libdvdcss installieren auf Dreambox 8000

gefehlt hat den Brenner auf RC 2 zu stellen, jetzt gehts!
 
Zurück
Oben