LG Optimus True HD LTE im Anflug

Dieses Thema im Forum "Handy - Navigation News" wurde erstellt von josef.13, 26. April 2012.

  1. josef.13
    Offline

    josef.13 Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    16.709
    Zustimmungen:
    16.199
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Sachsen
    Auf dem deutschen Smartphone-Markt wird die Landung des nächsten LTE-Telefons erwartet. Am Freitag wird LG in Düsseldorf das Optimus True HD LTE vorstellen und damit unter anderem dem HTC Velocity 4G Konkurrenz machen. Nun sind erste technischen Spezifikationen im offiziellen LG Blog aufgetaucht.

    Neues Flaggschiff zunächst nur mit Android 2.3

    [​IMG]
    Neu von LG: das Optimus True HD LTE. Bild: lgblog.de

    Demnach wird das neue Flaggschiff von LG mit einem 1,5 Gigahertz schnellen Dual Core Prozessor und 1 Gigabyte (GB) Arbeitsspeicher ausgestattet sein. Der interne Speicher ist auf 4 GB beschränkt, kann aber über eine microSD-Karte um bis zu 32 GB erweitert werden. Eine Speicherkarte mit 16 GB ist dem Vernehmen nach im Lieferumfang enthalten. Erstaunlich ist, dass nur Android 2.3 Gingerbread als Betriebssystem zum Einsatz kommen soll. Es ist aber sehr wahrscheinlich, dass ein Update auf Android 4.0 Ice Cream Sandwich schon in Kürze folgen wird.

    Gefunkt wird nicht nur in LTE-Netzen, sondern auch überall dort, wo UMTS- und GSM-Netze zur Verfügung stehen. Das Display misst 4,5 Zoll in der diagonalen Abmessung und kommt mit einer Auflösung von 1.280 x 720 Pixeln daher. Die integrierte Hauptkamera löst mit 8 Megapixeln auf und ist mit Autofokus sowie LED-Fotolicht ausgestattet. Auf der Vorderseite steht eine zweite Kamera mit einer Auflösung von 1,3 Megapixeln zur Nutzung bereit - in erster Linie gedacht für Videotelefonate.

    Preis noch unbekannt

    Das 134 x 68 x 11 Millimeter kleine und 135 Gramm schwere Telefon wird über eine HDMI- und DLNA-Schnittstelle verfügen. Der mitgelieferte Akku soll eine Kapazität von 1.830 mAh liefern. Für mobile Internetausflüge wird auch HSPA+ unterstützt. Noch unklar ist, zu welchem Preis das schwarze LG Optimus True HD LTE in Deutschland in den Handel kommen wird.

    Quelle: onlinekosten.de
     
    #1

Diese Seite empfehlen

OK Mehr information

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Andernfalls ist die Funktionalität dieser Website beschränkt.