Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

LG LCD TV - Bildumschaltung ??

oq13

Ist gelegentlich hier
Registriert
27. September 2008
Beiträge
48
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
42LG5000 autom. Bildumschaltung bisher wurde der LCD mit Kabel benutzt, hier hat die Automatische Bildumschaltung 16:9 / 4:3 ohne probleme funktioniert.

Jetzt wurde auf Sat umgestellt, der LCD hat ein auch jetzt ein Top-Bild mit einen Edision Trojan mit HDMI Ausgang, aber man kann die autom. Bildumschaltung im Menue des Fernsehers nicht mehr aktivieren (ist grau hinterlegt ) .... und es ist furchtbar lästig, jedesmal manuell das Bildformat umzuschalten....

ich habe schon hier um Forum per Suchfunktion ein Lösung zu finden, und auch im Handbuch ist nichts zur Lösung zu lesen...

Wer weiss rat, oder was muss dazu aktiviert oder deaktivert werden ??
 
AW: LG LCD TV - Bildumschaltung ??

Geh mal ins Menü des Receivers, dort findet sich auch ein Punkt in dem du Bildeinstellungen anpassen kannst. Suche mal nach 16:9 Letter Box oder versuche mal dort die einstellung 16:9 das sollte gehen.
 
AW: LG LCD TV - Bildumschaltung ??

Danke, genau das ist das Problem, ich kann die Bildeinstellungen aufrufen und kann dann nur 16:9 oder 4:3 einstellen, AUTO ist grau hinterlegt .... und kann nicht eingestellt werden.

Jetzt habe ich mal ein wenig herumprobiert und herausgefunden, dass dies bei der Einstellung Input: HDMI (bei allen drei Anschlüssen) so ist, stecke ich den
Receiver per Scart an den Fernseher, und stelle Input: Scart (bei beiden Anschlüssen) ein, dann kann man AUTO einstellen!

Aber das ist doch nicht der Sinn eines Digitalanschlusses, dass dann weniger geht als mit dem analogen Scart :35::35:
 
AW: LG LCD TV - Bildumschaltung ??

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Doch, das ist vollkommen richtig.

Ein HD Signal über die HDMI Schnittstelle hat logischerweise keine Formatumschaltung, da es nur ein Format gibt !
(allerdings bei ggf. unterschiedlicher Auflösung)

Bei der Übertragung von SD Signalen über den HDMI wird keine Formatumschaltung unterstützt.
Die Formatumschaltung wird nur über Scartanschluss zum TV übertragen.
 
AW: LG LCD TV - Bildumschaltung ??

Danke für die Info...
wieder ein Problem das mir nicht bekannt war.... die manuelle Umschalterei ist aber derart lästig, dass ich erst mal wieder das Scart anschließen werde.

Wie löst Ihr das Problem ?? Gibt es da noch eine andere Lösung oder Möglichkeit ?
 
AW: LG LCD TV - Bildumschaltung ??

...andere Frage zum Thema....

geht die Umschaltung beim yuv kabel?

bzw. ist yuv besser als scart .... :7::7:
 
Zurück
Oben