Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

LG 55LM960V oder Samsung Ue55es8090 kann micht nicht entscheiden ???

mexhit

Newbie
Registriert
17. März 2011
Beiträge
24
Reaktionspunkte
4
Punkte
3
Hallo erstmal,

Habe ein Entscheidungsproblem,
kann mich zwischen den beiden oben genannten Modellen entscheiden habe beide bereits in Aktion gesehen,gefallen mir beide an-sich sehr gut

1.unterschied passive 3D vs. aktive 3D (mein sitzabstand ca 3.5m)
2.led edgeled microdimming ultra vs. full led dimming (deutlich merkbarer unterschied ??) habe irgendwie nie beide gleichzeitig sehen können und nachdem bei den märkten immer 100 tv's laufen usw. ist das im markt schwer zu beurteilen

3. unterschied der preis ca 400 euro aufpreis für den LG (sind aber auch mehr brillen dabei insgesammt 7 statt 2 beim samsung)

also wer kann helfen bei der entscheidung
 
noch ne kurze frage zur grösse unser maximaler abstand zum TV sind 3.6 m was würdest du nehemn 46/47 oder 55 zoll

Ps: muss noch mich bissi gedulden und auf meine frau warten bis wir gehen können:)
 
Also 55" ist schon ein ganz schönes Brett, es kann sein daß du eine Schreck bekommst wenn du den erst mal zu Hause aufgestellt hast aber wenn deine Räumlichkeiten es zulassen warum nicht. Ansonsten ist 47" bei dem Abstand meines erachtens gerade ausreichend. Ich habe bei meine 42"er einen Sitzabstand von 4,5 m und das ist für normales TV grenzwertig aber für 3D zu weit weg und somit ziehe ich mir bei 3D immer einen Sessel vor die Kiste.:D Leider bietet meine Räumlichkeit keine andere Möglichkeit da der TV mit in die Anbauwand integriert ist, es sieht jetzt schon aus wie ein riesiges schwarzes Loch im Schrank.
 
Also der kurze zusammenfassung nach dem ausflug zum händler der hatte heute als ob er mich erwartet hätte den LG 860 den Samsung ES8080 sowie Den Panasonic et nebeneinander also der lg und der pana sind bild technisch beide ich würd sagen ident beide sehr gut das 3d ist beim LG bischen besser irgendwie plastischer

ABER der Samsung mit Abstand das beste Bild!!! nun wird es wahrscheinlich doch der ES8080 werden obwohl der leider aktiv ist naja eierlegende wohlmilchsau gibt es eben nicht da muss man kompromisse eingehen Flimmern konnte ich auch heute keines feststellen !ich glaub die haben das echt in den griff bekommen heute war auch mein Sohn mit er ist Brillenträger und er konnte auch beide 3D varianten quasi mal testen der wollt den Samsung gleich kaufen :).

was solls ich bin mir jetzt zu 99%sicher den samsung zu nehmen aus ich hab einen Blackout und nehm ein ganz anderes modell:) aja der verkäufer hat mir sogar angeboten das er mir 5 Brillen gratis zum samsung dazu gibt was ich echt sehr toll finde immerhin kosten die teile 18 Euronen das stück (die lg Polbrillen 10 euronen nur zum vergleich)
werde nach dem kauf ebtl. heute wenn ich ein auto finde wo das ding rein passt noch melden


JETZT ist er schon zu Hause der Neue(Samsung UE55ES8080 :)Hammerteil inkl.5Brillen (2 mit Batterie 3 mit AKKU) wir sind ja 3 und 2 für Gäste :) inkl.5 Jahren Garantie ohne Aufpreis der Verkäufer meinte das der auch Farbkalibriert ist wober ich nciht weiss was das genau heissen soll meinte er meinte die Farben sind echter!!
Er rennt jetzt seit knapp 2Stunden SD hd und 3D Sender ausprobiert muss schon sagen echt empfehlenswert !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 8er Serie von Philips ist Klasse. Keine Frage. Aber die Sache ist ja nun eh gegessen. Glückwunsch zur neuen Glotze! :)
Wenn Du magst, kannst Du ja eine Rezension hier im Forum posten, wenn Du das Gerät etwas getestet hast. Da haben wir ja extra einen Kaufberatungsthread hier! Wäre echt klasse von Dir und sicher für andere User hilfreich


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Kurzes Update: Alles läuft Perfekt!!! Bis jetzt drei verschiedene 3D filme Gekuckt, gestern normal HD Hauptabendprogramm :) wirklich sehr beeindruckend,Skype funktioniert super hab ich 2 mal mit meiner Schwester ausprobiert funktioniert 1a!
Playstation zocken hat sich deutlich verbessert zum Alten.
Nintendo Wii - kann nichts sagen das ding hat jetzt keine anspruchsvolle grafik da sieht alles nicht so toll aus :)(Hab leider kein HDMI Kabel für die Wii nur das standard ding was dabei war evtl.würde das was bringen keine Ahnung)

Ich nutze einen Externen Sat-Receiver kann diesen mit der Samsung FB nach einmaligen Software update der universal Fernbedienung mitbedienen nicht nur sender rauf runter sondern komplett mit menu und allen drum und dran(nur beim einschalten schaltet der receiver nicht mit ein abschalten tut er aber).
SD bild sieht für die Grösse auch wirklich gut aus hatte ich nicht so erwartet! ich hab auch keine strahlenden Ecken oder ähliche effekte am rand.

DLNA +und Widi funktioniert Plug and Play sehr einfach,der mediaplayer spielt bische alle formate ab die ich so hatte avi,mkv usw.

Nur MKV spielt er mir leider nicht von meinem Netzwerkspeicher ab sondern nur über anstecken am USB (mache aktuell eben einen kleinen umweg über meinen Sat-Receiver der das aber schon kann nur ist der benutzeroberfläche am samsung deutlich schöner als am receiver) also das war das einzige bis jetzt was mich bisschen stört aber evtl gibt es da einen trick auf den ich noch drauf kommen werde.

Als Receiver hab ich einen Xtrend ET9200 mit Twintuner auch ein sehr tolles teil
PS3 nutze ich zum zocken und für Blueray

so mehr kann ich nach 26 stunden einsatz nicht sagen !!

Nachtrag: Weiss jemand ob das mit den MKV über DLNA definitiv nicht geht ??
und was ich noch wissen wollte ob jemand mir kurz sagen kann woran das leigt das der TV den receiver nicht mit einschlatet
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Nachtrag: MKV ist ja nur der Container. Der TV kommt vermutlich einfach mit dem darin enthaltenen Format nicht klar, mangels Codec.
Samsung arbeitet ja zum Steuern der Geräte mit Anynet. Wenn Dein Receiver nicht Anynettauglich ist, wird der auch nicht angesprochen. Ich empfehle gern ne Logitech Harmony zum Steuern ALLER Geräte.
 
also die selbe MKV wird abgespielt sobald ich sie per usb stick am TV anschliese also hat es nichts mit dem container inhalt zu tun! also kann es das nicht ganz sein
der Xtrend ist HDMI-CEC tauglich(Anynet ist nichts anderes) aber der fehler wirdam receiver liegen evtl find ich dafür ja einen fix
 
Schon mal nen anderes HDMI-Kabel probiert? Kenn mich leider mit den Samsungs nicht aus, beim Pana gibt's ja diesen Hotel-Modus wo du rein mußt um HDMI-CEC nutzen zu können.
 
er macht ja alles was ich ihm sage über hdmi ece nur mit dem einschalten hapert es sonst funkt ja alles wird eher am receiver liegen hat beim anderen auch nie funktioniert nur so mal als zusatzinfo ! ich probier heut auch ein anderes kabel
 
Zurück
Oben