Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

LG 49 sk 8500 lla eingang SUB

Raff60

Ist gelegentlich hier
Registriert
7. September 2009
Beiträge
39
Reaktionspunkte
17
Punkte
28
Hallo, ich habe vor kurz diese tv gekauft LG 49 sk 8500 lla läuft ganz gut nur ich hätte eine frage:
diese LG hat hinten 2 sateingänge 1x main da habe ich hotbirt angeschlossen und danebe eine zweite eingang SUB kann mir
jemand erklären für wass soll die zweite eingang sein??
ich habe auch eine festplatte verbundet damit kann ich kabel programme aufnehmen un eine andere kabel kanal anschauen nur die sat kanäle
da kann ich aufnehmen nur dass wass ich sehen bs. wenn ich rai uno aufnehme dann ich kann nicht rai due gucken dann werd die aufnahme abgebroken.
bitte sorry für die viele schreibfähler bin ital. :)
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Danke für deine antwort.
gestern ich habe LG kontaktiert um zu fragen aufnehmen und gleichzeitig ein andere programm anschauen (auf Sat Hotbird) dass haben Sie beantwortet:
herzlichen Dank, dass Sie mit LG Electronics Deutschland GmbH Kontakt aufgenommen haben.

Fuer diese Funktion muessen Sie Ihren TV in den sogenannten Dual-Betrieb schalten und es muessen zwei Sat. Kabel angeschlossen sein.

Den Dualbetrieb koennen Sie hier aktivieren:

Einstellungen > Sender > Programmsuche und -einstellungen > Automatische Einstellungen > Dual Betrieb

Fuehren Sie anschließend einen neuen Sendersuchlauf durch.

Nach diesem ist es moeglich zwei Programme gleichzeitig empfangen zu koennen.
Wenn Sie einen Main und Sub eingang auf der Rueckseite haben, ist es moeglich das Geraet in den Dual-Betrieb zu versetzen.

Damit koennen Sie zwei Programme gleichzeitig empfangen. Damit laesst sich ein Programm aufnehmen, waehrend Sie ein anderes schauen.

Der Sub Anschluß ist ein zweiter Sat. Anschluss.
-------------------------------------
bedeute dass bei SUB anschluss ein zweite hotbird kabel ankommt
dann muss ich mir ein lnb mit zwei ausgänge kaufen.
umhh
 
Zuletzt bearbeitet:
Dankke für die Rückmeldung.
Das hätte ich jetzt nicht gedacht, das man die Bezeichnungen eines Dualtuners mit Main und Sub bezeichnet.
Eine In1 und In2 war wohl zu gewöhnlich.

MfG
 
...neeee, von Werk aus ist sind die Buchsen auf Eingang und Loop geschaltet, kannst sie aber im Menü umstellen auf Eingang 1 und Eingang 2, hat also 2 Tuner intus.
 
Zurück
Oben