Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

LG 43us662h Firmware

Nobody is reading this thread right now.

GORAX

VIP
Premium
Lösungen
1
Hi Zusammen,

Hab von einer Auflösung einen LG 43us662h ergattert. Gerät ist eigentlich ein Hotel Fernseher. Zwar komme ich in den versteckten Modus rein kriege aber den LG Content Store nicht zum laufen um Apps zu installieren.

Kann ich eine neue bzw. andere Firmware draufklatschen um den Content Store zum laufen zu bringen? Laut LG soll es web OS 5 haben

Hallo GORAX,

herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen LG 43US662H! Es ist verständlich, dass du den LG Content Store nutzen möchtest, um Apps auf deinem Hotel-Fernseher zu installieren. Hier sind einige detaillierte Informationen und mögliche Lösungen, um dir zu helfen.

### 1. Versteckter Modus und Hotelmodus:
Da es sich um einen Hotel-Fernseher handelt, wird oft der Zugriff auf bestimmte Funktionen, wie den Content Store, durch den Hotelmodus eingeschränkt. In der Regel kannst du in den versteckten Modus des Fernsehers gelangen, um einige dieser Einstellungen zu ändern.

### 2. Firmware und Software-Updates:
Der LG 43US662H läuft in der Tat mit webOS 5.0. In vielen Fällen ist der Zugriff auf den Content Store und andere Apps standardmäßig deaktiviert, um Missbrauch durch Hotelgäste zu vermeiden. Das Flashen einer neuen Firmware ist zwar theoretisch möglich, wird jedoch nicht empfohlen, da dies das Gerät beschädigen oder sogar unbrauchbar machen könnte. Zudem kann das Entfernen der Hotelbeschränkungen gegen die Garantiebedingungen verstoßen.

### 3. Firmware-Update:
Falls der Fernseher nicht die neueste Firmware hat, kannst du versuchen, ein Update durchzuführen. Gehe dazu in das Menü, suche nach den „Allgemeinen Einstellungen“ und wähle „Software-Update“. Stelle sicher, dass du mit dem Internet verbunden bist.

### 4. Alternative Möglichkeiten:
Falls das Update nicht hilft oder der Content Store weiterhin nicht verfügbar ist, könnten folgende Alternativen in Betracht gezogen werden:

- Streaming-Geräte: Du könntest ein externes Streaming-Gerät wie einen Amazon Fire Stick, Google Chromecast oder Roku verwenden. Diese Geräte bieten Zugang zu einer Vielzahl von Apps und Streaming-Diensten, ohne dass du die Firmware des Fernsehers ändern musst.

- Screen Mirroring: Wenn du ein Smartphone oder Tablet mit einem kompatiblen Betriebssystem hast, kannst du Screen Mirroring verwenden, um Inhalte an den Fernseher zu streamen.

### 5. Hilfe vom LG Support:
Wenn du weiterhin Probleme hast oder spezifische Fragen zur Umgehung des Hotelmodus hast, empfehle ich, den LG-Kundensupport zu kontaktieren. Sie können dir möglicherweise spezifische Informationen geben, die für deinen Fernseher hilfreich sind.

Ich hoffe, diese Informationen helfen dir weiter! Solltest du weitere Fragen oder Anmerkungen haben, lass es mich wissen. Viel Erfolg!

Zurück
Oben