Abend Jungs,
Ein Bekannter der sich vor kurzem selbstständig gemacht hat, hat seine Firme um einen Ausstellungsraum erweitert.
Dort soll natürlich ein PC stehen, an dem er mal seine Angebote, Rechnungen etc. schreiben kann.
Hauptsächlich geschieht das aber natürlich in seinem Büro.
Er Arbeitet mit Lexware,
Meine Idee nun, lässt sich das Programm auf beiden PCs installieren, und nur ein PC sollte als "Server" dienen, so das er mal vom Austellungsraum und mal vom Büro arbeiten kann.
Großer Nachteil, beide PCs müssen laufen? Evtl eine NAS? Glaube aber nicht das sich Lexware auf einer NAS installieren lässt?
Billigste und einfachste Lösung wäre Wahrscheinlich nach dem Beenden ein Backup erstellen, und dieses dann auf dem anderen PC wieder herstellen?
Meiner Meinung nach aber sehr Umständlich :/
Habt ihr Tipps?
Ein Bekannter der sich vor kurzem selbstständig gemacht hat, hat seine Firme um einen Ausstellungsraum erweitert.
Dort soll natürlich ein PC stehen, an dem er mal seine Angebote, Rechnungen etc. schreiben kann.
Hauptsächlich geschieht das aber natürlich in seinem Büro.
Er Arbeitet mit Lexware,
Meine Idee nun, lässt sich das Programm auf beiden PCs installieren, und nur ein PC sollte als "Server" dienen, so das er mal vom Austellungsraum und mal vom Büro arbeiten kann.
Großer Nachteil, beide PCs müssen laufen? Evtl eine NAS? Glaube aber nicht das sich Lexware auf einer NAS installieren lässt?
Billigste und einfachste Lösung wäre Wahrscheinlich nach dem Beenden ein Backup erstellen, und dieses dann auf dem anderen PC wieder herstellen?
Meiner Meinung nach aber sehr Umständlich :/
Habt ihr Tipps?