Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Lewandowski drei Spiele gesperrt

AW: Lewandowski drei Spiele gesperrt

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hat damit nix zu tun. Ich würde das auch sagen wenn das einer von Bayern gemacht hätte... Man muss das aber mal objektiv sehen und nicht durch die Vereinsbrille. Wenn die Gesundheit eines Spielers durch so ein Foul gefährdet wird dann ist das egal wo er spielt ! das ist ein absolutes NO GO !!!

Letze Saison wurde Boateng von Schulz (Hannover) geschubst Boateng schubst zurück und bekommt ROT ! Schulz hat Gelb bekommen ! Am meisten tut mir Werder Bremen leid, so oft wie die beschissen wurden ....

Wie ich weiter oben schon "sagte": Entweder Tatsachenentscheidung ODER Videobeweis ! Beides geht nicht und ist anderen Vereinen in selbigen Situationen nicht gerecht !
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Lewandowski drei Spiele gesperrt

[h=1]Lewandowski-Sperre verkürzt[/h]
Gnade für Robert Lewandowski: Das Bundesgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat die Sperre für den Stürmer von Borussia Dortmund nach einer mündlichen Verhandlung um ein Spiel auf zwei Partien reduziert.
Damit steht Torjäger Lewandowski dem deutschen Meister am Samstag im Punktspiel gegen Hannover 96 (15.30 Uhr/LIGA total!) wieder zur Verfügung.
Lewandowski habe die Intensität bei seiner Aktion "abgemildert. Es war kein Tritt. Eine Sperre von zwei Spielen erscheint schuldangemessen", begründete Goetz Eilers, der Vorsitzende des Bundesgerichts nach der dreistündigen Verhandlung in Frankfurt.
BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke zeigte sich erleichtert: "Das war ein fairer Prozess, wir sind sehr dankbar. Letztes Mal hatten wir ein diffuses Gefühl. Wir sind froh, dass Robert am Samstag spielen darf", erklärte Watzke.
Das DFB-Sportgericht hatte am 19. Februar die zuvor im Einzelrichterverfahren gefällte Entscheidung in einer mündlichen Verhandlung bestätigt. Daraufhin war Borussia Dortmund in Berufung gegangen.
Lewandowski, der Gerüchten zufolge vor einem Wechsel zu Rekordmeister Bayern München stehen soll, hatte zuletzt in den Punktspielen am 24. Februar bei Borussia Mönchengladbach (1:1) und am 16. Februar gegen Eintracht Frankfurt (3:0) pausiert. Damit hat der 24-Jährige die Sperre abgesessen.
Lewandowski hatte bei der 1:4-Heimpleite des BVB am 9. Februar gegen den Hamburger SV nach einem rohen Einsteigen gegen den Norweger Per Skjelbred die Rote Karte (31. Minute) gesehen.
Watzke hatte in seinem Plädoyer am Freitag betont, dass bei der Aktion von Lewandowski eine "abnehmbare Intensität" zu beobachten gewesen sei und "kein Vorsatz" vorgelegen habe.
Der Kontrollausschuss-Vorsitende Anton Nachreiner indes sprach davon, dass auf den TV-Bildern "keine Abbremsbewegung" zu sehen gewesen sei.
Als Zeugen waren Schiedsrichter Manuel Gräfe sowie sein Assistent Markus Häcker (beide Berlin) geladen. Per Telefon wurde HSV-Profi Skjelbred zugeschaltet, der Lewandowski entlastete.
Polens Fußballer des Jahres liegt in der Bundesliga-Torschützenliste vor dem 24. Spieltag mit 14 Treffern hinter Stefan Kießling (Bayer Leverkusen) und Mario Mandzukic (Bayern München/beide 15 Treffer).
sport1.de
 
AW: Lewandowski drei Spiele gesperrt

Wie ich in meinem ersten POST dieses Threads schon erwähnt hatte, wird die Strafe eh reduziert und genau so ist es gekommen.. Habe immer gedacht das Bayern den "Bayernbonus" hat. Schon geil..

Und bevor wieder einer jammert ich bin NUR Bayernfan ---- Was Martinez seine Grätsche gegen Dortmund im Pokalspiel angeht, so ist auch dieses eine STrafe von MINDESTENS 3 Spielen wert gewesen..

Wie gesagt. Fan eines Verein´s sein ist das eine... Objektivität das andere

Gruß
 
Zurück
Oben