Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Lesesperre

Abraxur

Newbie
Registriert
14. Juli 2009
Beiträge
27
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Wie Sinnfrei ist es denn in einem Forum nicht alles lesen zu können, bzw erst wenn man XX Beiträge verfasst hat ?
Ich mein ok dann spamt man eben 30 sinnfreie beiträge die kein schwein interessieren, ist das der Sinn dieser Sperre ??

Meiner Meinung nach der Größte Blödsinn, eventuell sollten sich da die Verantwortlichen mal Gedanken drum machen eventuell den Begriff Forum/Community mal in Wiki nachschlagen.
 
AW: Lesesperre

Du hättest den Thread hier gleich zumachen sollen.
 
AW: Lesesperre

@Abraxur,
also, wenn Du der bist für den ich Dich halte, dann solltest Du in dem Board, in dem Du Master-Mod bist mal nachschauen, da ist das DEB gegenüber Eurem Board offen wie ein Scheunentor und jeder Heini kann hier mitlesen. Und wie sieht es bei "Euch" aus!!!???

Gruß
claus13
 
AW: Lesesperre

Ich finde die Regel einfach nur zum :kez_03:... Aber was solls Regel ist nun mal Regel. Die Qualität der Beiträge wird dadurch aber nicht besser. Denn viele werden, genauso wie ich versuchen schnellstmöglich auf die erforderliche Anzahl von Postings zu kommen um die gewünschten Bereiche lesen zu können.
 
AW: Lesesperre

Fakt ist, dass sich hier einige kluge Köpfe Gedanken darüber gemacht haben und diese Regelungen schon einen tieferen Sinn haben.
Wem sich der nicht sofort auf Anhieb erschließt, kann höflich nachfragen.

Obwohl Phantom seine Entscheidungen hier nicht rechtfertigen und auch nicht zuvor alles mit jedem User durchsprechen muss, bekommt man von ihm eigentlich immer eine klärende Auskunft.
 
AW: Lesesperre

Wenn ich sowas lese fällt mir nichts dazu ein

Nur schade das es für eine Forenleitung zuviel arbeit ist die Beiträge zu kontrollieren.
Dann wäre es vorbei mit den Spambeiträgen.
Eine Möglichkeit wäre z.B einige Forenbereiche nicht als Zählbeiträge zu nehmen.

Jeder sollte sich im klaren sein, das es hier um die Sicherheit der einzelnen User geht.

LG
Flo
 
AW: Lesesperre

Moin,

wo kann man(n) das den jetzt finden wieviele Beiträge man braucht um hier weiter zu Lesen ?

Finde das Persönlich nur doof da ich mich nach dem 21. hier Registriert hatte
und meine Beiträge und meine Registrierung dadurch Natürlich weg waren duch die Boardumstellung :)

Gruss

SpeedmasterB
 
AW: Lesesperre

Nun ja - es geht ja hier nicht um Hausverbot...
Eigentlich find ich die Regelung ganz OK!!!
 
AW: Lesesperre

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich verstehe den Sinn zwar warum Ihr das gemacht habt, aber wie ich weiter vor erwähnt habe wird die Qualität leiden. 30 Beiträge hat man schnell zusammen wenn man einfach überall seinen Senf dazu gibt. 30 qualifizierte Beiträge innerhalb angemessener zeit sind fast unmöglich. Hier ein Rechenbeispiel. Gehen wir mal davon aus das 100 User (hab die Zahl bewusst gering angesetzt) Ihre 30 Postings erreichen wollen. Das sind in der Summe 3000 Postings. Geht man davon aus das Fragestellungen in der Regel mit 2 aussagekräftigen Postings erledigt sind, bedeutet das, das 1500 Postings sinnvoll beantwortet werden können. So viele Fragestellungen kommen auch nicht bei Euch zustanden.

Ihr versteht was ich sagen will?

Quantität > Qualität
 
AW: Lesesperre

Ich kenn da jemanden der hat die ganzen Umfragen hochgeholt ;-)
 
AW: Lesesperre

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das solltest Du auch, besonders den Begriff "Community". Ein Forum lebt von sinnvollen Beiträgen und es genügt nicht nur von diesen zu profitieren. Mir hat das Forum schon sehr oft geholfen. Leider habe ich nur selten das Wissen um anderen zu helfen, aber ich bemühe mich immer wo ich kann und wenn das nicht genügt, versuche ich es mit einem lustigen Video oder Bild, für Stimmung zu sorgen. Jeder so wie er kann! Das bedeutet für mich "Community"
 
AW: Lesesperre

Diese Diskussion wurde schon vor langer Zeit beendet. Ich denke man muss sie nicht jedesmal neu beleben, denn die Argumente Für und Gegen sind immer die Gleichen.

Vielleicht sollte man den Themenbereich "Endlosschleifen" im Forum einführen und dafür einen fähigen Mod beschäftigen. Dann weiß man wenigstens sofort, was es dort zu lesen gibt. :emoticon-0136-giggl
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben