Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Lemontree/proton@edision_mini_1.3.62, 17.04.2011

Registriert
30. August 2009
Beiträge
5.117
Reaktionspunkte
10.915
Punkte
113
Ort
GR
Lemontree@edision_mini_1.3.62



NEW firmware version 1.3.62 of the Proton

neues Menü

bootloader 1.1.6

Emu Version: hs_1.84



FB - RC_1 version
[DOWN]

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
[/DOWN]

FB - RC_2 version
[DOWN]

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
[/DOWN]
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: proton@edision_mini_1.3.62, 17.04.2011

habe mal beide getestet. ob diese emu insbesondere wie die vorangegangene EMU bei manchen Biss-Codes Probleme macht, werde ich noch testen.

Übrigens was ist der unterschied zwischen proton und truman im gui? ich sehe nix,
 
AW: proton@edision_mini_1.3.62, 17.04.2011

1. Fehler. Grüne-Taste mit gelber Taste ist falsch rum programmiert.
 
AW: proton@edision_mini_1.3.62, 17.04.2011

wie die Truman sieht die aber nicht aus, eher wie die Lemontree, mit anderen Hauptmenü, und in der Infoleiste sieht man jetzt auch die Verschlüsselungsart
Ich finde sie sehr gelungen, und sie läuft auch super bis jetzt.
Was sie mit proton zu zu tun hat ist mir auch nicht bekannt.

Auf Kuni.tv gibts die selbe die heisst dann auch Lemontree.
 
AW: proton@edision_mini_1.3.62, 17.04.2011

"Channel Auto Detection" lässt sich nicht auswählen (nicht abschalten)
Daher wird bei jeden Transponder immer ein Suchlauf gestartet.
Ich hab es so gelöst das ich nach dem einspielen meiner Settings, sofort nach dem Start der Box einen kompleten Suchlauf gemacht habe, dann ist ruhe mit der abfrage und die Sender bleiben auch da wo ich sie haben will.

Multifeed ist auf der Zoom/0 Taste
 
AW: proton@edision_mini_1.3.62, 17.04.2011

Was ist den der Unterschied RC1/RC2, wieder SD, HD?
 
AW: proton@edision_mini_1.3.62, 17.04.2011

Ne es gibt eine FB-RC1 Version und eine RC2 version, ist nicht die SD+HD Taste
 
AW: proton@edision_mini_1.3.62, 17.04.2011

bei mir ist ard hd, die ränder des logo nicht glatt, sonder teilweise kantig. dagegen beim iltv vom 15.10.2009 messerscharf glatt.

könnte an der empfindlickeit meines neuen led liegen. will damit sagen, dass das bei billigen lcd vielleicht garnicht auffällt.
 
AW: proton@edision_mini_1.3.62, 17.04.2011

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das ist schade. Deinen Trick hatte ich bei der von mir verwendeten Lemontree 1.3.49 anfangs auch probiert, bis nach ein paar Tagen wieder diese verhaßte Aufschrift bzgl. geänderter Sender kam. Wahrscheinlich wirst Du das auch bald erleben. Zum Glück konnte ich das bei der besagten firmware abstellen, da der einschlägige Menüeintrag dort noch anwählbar ist.
 
AW: Lemontree/proton@edision_mini_1.3.62, 17.04.2011

Der sendersuchlauf wird ja nur gestartet wenn auf diesen Transponder ein neuer Sender dazugekommen ist (ist ja eigentlich eine gute sache)
Leider wird das am Anfang mit allen Transponder gemacht daher soll man einmal einen Suchlauf machen (aber noch bevor die 1 einblendung kommt!) dann ist ruhe
Ich hoffe das aber in der nächsten version das gefixt wird

ansonst ist diese Version sehr stabil gegenüber der 61er version
gefällt mir bis jetzt am besten von allen
Info mit Verschlüsselungsart ist dazugekommen bei jeden Sender sehr gut!
auch das Netzwerk läuft super.
Umschaltzeit ist TOP
Bild über HDMI TOP
 
AW: Lemontree/proton@edision_mini_1.3.62, 17.04.2011

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich wünsche Dir, dass das so klappt, aber bin einigermaßen sicher, dass ich es genau so gemacht hatte und dies nur vorübergehend wirkte. Meine Vermutung lautet, dass das nicht nur bei neuen Sendern, sondern auch bei irgendwelchen Veränderungen der installierten passiert...

Aber wie gesagt, ich hatte dann den wunderschönen Eintrag im Menü gefunden und bin der Sache nicht mehr weiter nachgegangen...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Lemontree/proton@edision_mini_1.3.62, 17.04.2011

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

es kann doch nicht sein, dass ich nur auf anhieb erkenne, dass das ard hd oder zdf logo sichtbar kantig dargestellt wird?

was für einen fernseher modell habt ihr. habe das gefühl, dass hier die meisten einen durchschnittsgerät haben und der fernseher nicht so empfindlich ist.

Vorab, die einstellungen sind auf beiden FW identisch. der hintergrundbeim logo macht keinen unterschied.

Schaut euch mal die bilder an:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Lemontree/proton@edision_mini_1.3.62, 17.04.2011

Lieber Yeter2, was ist ein Durchschnittmodell? Und klar, es wird kaum einer einen 100,00€ Receiver verwenden, wenn er sich einen 2500,00€ Fernseher kauft, dann dann ist auch das Geld für einen Highend Receiver da. Ob der dann das bessere Bild hat, wage ich zu bezweifeln. Ich bin jedenfalls mit meinem Sony 37" KDL sehr zufrieden.
 
AW: Lemontree/proton@edision_mini_1.3.62, 17.04.2011

Ich hab auch nur einen "durchschnitts" Panasonic TX-L37GW20 an meinen Mini angeschlossen und bin durchaus zufrieden!:good:

Weiß jemand wo die Programmierer die Optionstaste für Sky hin verbastelt habe?:emoticon-0183-swear

Und weiß zufällig jemand wie der AVI-Codecs angepasst werden muss oder ist das ein Hinweis darauf, dass die Entwickler dies noch korrigieren?:emoticon-0160-movie

Schönen Tag noch und bleibt locker :hell
t.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Lemontree/proton@edision_mini_1.3.62, 17.04.2011

Es ist ein Hinweis darauf, dass der Receiver avi wieder gibt, es aber ein Containerformat ist und noch nicht getestet ist, welche codec im Container liegen dürfen, damit die wiedergegeben werden.
 
Zurück
Oben