AW: Lemontree @ Edision Argus Mini 1.3.81 - 07.05.2011
Möchte über diese Software was berichten.
Also ich habe es getestet. Die Bildqualität ist leider schlechter als die Versionen bis 1.1.07. Es wurde schon mehrfach von mir und paar anderen Usern berichtet, dass bei den neuen LCDs/LEDs die Bildqualität ab Version 1.1.07 sich verschlechtert hat.
Die Keys können nur über RS232 eingespielt werden. Manuelle Eingabe über Tastatur ist nicht möglich.
Und jetzt das Wichtigste. Der Tuner ist sehr sehr stark. Ich übertreibe nicht. Es gibt beim Turksat einen neuen HD-Freisender. Dieser sendet über den East-Beam, so dass dieser in Deutschland fast garnicht erreichbar ist. Ich kriege diesen Sender manchmal nur mit einem bröckelnden Ton rein. Bild ist nicht da. Die Firmware von Lemontree zeigt mir in den Abendstunden das komplette Bild mit Ton und zwar zu 99% fehlerfrei. Mir ist aufgefallen, dass diese Version im Vergleich zu den bisherigen Versionen die Signalqualität permanent auf höchstem Niveau hält. Dagegen die bisherigen ILTV haben alles geschwankt. Beispiel: ATV HD zwischen 0% - 16%. Dieser hält jedoch konstant bei 12 - 16%. Und das reicht aus um das Bild fast fehlerfrei zu zeigen.
Haben auch bei anderen sehr schwer emfangbaren East-Beam-Sendern getestet. Star TV und Kanal D Türkei kommt bei mir meistens bröckelnd aber anschaubar rein. Bei Lemontree in den Abendstunden 100% perfektes Bild.
Sender, die man auch so problemlos reinbekommt, ändern sich nichts.
Meine Bitte daher an Leute, die sich mit HEX auskennen. Schaut mal nach, vielleicht findet ihr den Grund für diesen starken Tuner. Vielleicht kann man ja noch mehr an den "Schrauben" drehen und kann noch was rauskitzeln. Insbesondere Feed-Hunter dürfte es interessieren.
Wenn man nun diese Bildqualitätverluste von ca. 10-15% noch auf neuen LCD's bzw. LED's rausbekommt, wäre alles perfekt.
Die Version kommt ja aus Russland. Dort braucht man größere Schüsseln und Tuner. Die haben scheinbar dem Tuner noch so viel rausgekitzelt. Wieso Kunibert oder Edision den Tuner auf 100% aufdreht ist mir ein Rätsel.