Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

LCD Picons nicht angezeigt...

lofogi

Newbie
Registriert
22. April 2013
Beiträge
9
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo zusammen,

hoffe ihr könnt helfen.

Hab nen Stick an der Box auf dem ich meine Picons für Infobar und Display in 2 verschieden Ordnern habe.
/media/hdd/piconHD = Ordner Picons Infobar
/media/hdd/piconlcdSE = Ordner Picons Display

Beide Picons wurden über das Softwaremenü installiert, die Ordner als nicht manuell erstellt.

die Infobar Picons laufen ohne Probleme - als Verzeichnis wurde "Festplatte" angewählt
die Picons fürs Display werden bei Verzeichnis Festplatte sowie bei "expert(media/hdd/piconlcdSE) nicht angezeigt.
natürlich wurde "picons only" ausgewählt mit dem Ergebnis das er mir den Sendernamen ohne Uhrzeit im Display anzeigt.

kann jemand von Euch das Problem auf die schnelle entdecken?
vielleicht sei noch anzumerken das der Stick vom Flash Expander genutzt wird, keine Ahnung ob das ne Rolle spielt.

Will ich das gesamte Paket der LCD Picons laden, sagt er mir trotz 14,5GB freien Speichers an "error no space left on device"
Ist auch ne Sache die ich nicht verstehe.

Grüße
 
AW: LCD Picons nicht angezeigt...

Oha, die wichtigste info vergessen :)
Als image ist newnigma 3.3.2 also OE2.0
 
AW: LCD Picons nicht angezeigt...

Blaue Taste>Newnigma2Service>SystemWerkzeuge>ExpertenEinstellungen

Opkg ignore USB/HDD auf "NEIN" !
------------------------------
Der USB Stick muss unter "Speichergeräte" gemountet/eingehangen sein !
-------------------
Wenn du Picons vom Feed installierst wirst du vorher gefragt wohin ! (dein Stick)
------------------
Mit Flashexpander !!
Mit DCC/Telnet:


[DOWN]
rm -rf /picons
mkdir /usr/picons
ln -sf /usr/picons /picons[/DOWN]
 
AW: LCD Picons nicht angezeigt...

Ignore wurde schon verher gesetzt,
Stick ist auch gemountet und bei installieren geb ich ihn als "Ziel" an.

die Ordner werden erstellt "/media/hdd/piconHD" und "/media/hdd/piconlcdSE" beide 755
picons sind auch enthalten.

Das komische ist die Inforbarpicons laufen tadellos...
 
AW: LCD Picons nicht angezeigt...

Alle Picons deinstallieren, reboot !
----------------------
Mit DCC/Telnet:

rm -rf /picons

mkdir /usr/picons

ln -sf /usr/picons /picons

reboot
-----------------
Jetzt kannst die Picons nach /expert installieren !
 
AW: LCD Picons nicht angezeigt...

Erstmal danke für die Hilfe!
Es wäre gut für mich "ANfänger" zu wissen wo das Problem bei meinen Einstellungen liegt und natürlich auch was die Telnet Befehle bedeuten- kenn nur den mkdir Befehl ^^
sind die Picons nach den Befehlen im Flash oder auf dem Stick?
 
AW: LCD Picons nicht angezeigt...

Es werden "Symlinks" angelegt für deine Picons auf den Stick damit das auch mit dem Flashexpander funktioniert und du nichts weiter einstellen musst!
 
das heisst es liegt in meinem falle am Flashexpander?

und mit den Befehlen werden die korrekten Ordner für beide Picons erstellt?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: LCD Picons nicht angezeigt...

gesagt - getan

wie muss ich den den Expert Ordner nun benennen oder brauch ich garnix mehr zu machen?

- - - - - - - - - -

leider gleiches Ergebnis, Infobar Picons werden dargestellt, auf LCD steht nachwievor Sendername (Picon only)

unter den Experten Einstellungen kann ich ja für expert nur einen Pfad angeben, möchte aber beide Picons d.h. Infobar und LCD angezeigt bekommen.

Welchen Pfad muss ich denn angeben unter den Expert Einstellungen?


PROBLEM gelöst - bin mit dem Expert Pfad eine Ebene zu tief gegangen (hab angegeben wo die Picons sind und nicht wie muss der Ordner "Picons..."


Vielen Dank für die Hilfe!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben