Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

PayTV LCD-Fernseher gegen IPTV-Abo

er österreichische Kommunikationskonzern Telekom Austria verschenkt LCD-Fernseher, um die Kundschaft zu einem Abschluss eines IPTV-Abonnements zu bewegen.

Bis 31. Juli erhalten Interessenten der "AonTV" getauften Pakete entweder das 32-Zoll-Modell 32LH301C von LG oder eine Preisreduktion von 360 Euro auf ein TV-Gerät nach Wahl bei den Elektronikmärkten Media Markt und Saturn, teilte der Konzern am Montag mit.

Aber: Die monatlichen Gebühren für das Bezahlfernsehen belaufen sich dann auf 15 Euro. Ohne das Fernsehgerät kostet der Anschluss nur fünf Euro monatlich zusätzlich zum bestehenden Telefon- oder Internetanschluss. Die monatlichen Kosten für die eine notwendige, proprietäre "MediaBox" von zwei Euro kommen dazu. Im Kleingedruckten ist zudem zu lesen, dass die Mindestvertragsdauer 18 Monate beträgt. Wer vor Ablauf von 36 Monaten kündigt, muss eine Abschlagszahlung für den Fernseher von 180 Euro leisten. Wirklich lohnenswert ist das Angebot damit nicht.

"AonTV" ist nach Angaben der Telekom Austria in 80 Prozent der österreichischen Haushalte zu empfangen. Etwa 100 TV-Sender sind im Pay-Bouquet enthalten. Der Konzern kämpft damit gegen die etablierte Kabelkonkurrenz.
quelle: magnus
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…