Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Lautsprecher für den Dot

UncleC

Premium
Registriert
6. Januar 2010
Beiträge
1.448
Reaktionspunkte
296
Punkte
243
Ort
Dahoam
Hallo,
Ich habe mir den Dot geholt, eigtl nur um bisschen zu spielen, bin eigtl davon ausgegangen das Alex nach paar Tagen spielen sinnlos rumsteht :D
Bin eigtl sehr begeistert davon, steuer meine Uno4k damit, beantwortet mir Fragen und Hauptsächlich höre ich damit Musik..
Nur für die Lautsprecher habe ich noch keine richtige Lösung..
Ich hab hier ein 5.1 System von Teufel, das Ding geht eigtl gut ab..
Teufel sorgt für den passenden TV Klang, hab davor ne Teufel Dekoderstation (Ich glaube Dekoderstation 3) und ein optisches Kabel an meinem PC.. Switche damit hin und wieder die Audio Quelle (Ab und zu lasse ich YouTube oder Spiele über die Teufel laufen)
Zusätzlich habe ich jetzt den Dot mit dem Chinch Klinke Adapter dran gehängt, funktioniert auch einwandfrei.
Doch der rieeeesen Nachteil.. Ich muss an der Dekoderstation immer erst die Audioquelle switchen mit der Fernbedienung..
Das is natürlich sehr nervig wenn ich nur mal kurz ne Frage an Alexa habe..
Wie habt ihr das gelöst?
Die Internen Lautsprecher des Dots kann man vergessen..
Hab mir schon eine UE Boom2 geholt (War bei Amazon im Angebot und hatte ich eh lang vor.. Für Outdoor Aktivitäten)
Bin aber etwas eintäuscht davon,ersetzt natürlich nicht meine Teufel Surround Anlage..
Irgendwie wärs super wenn ich 2 Audioquellen "einspeisen" könnte..
Wird aber vermutlich nicht klappen oder?
 
Ich nutze einen Bluetooth Dongle welcher an meinem AV Receiver hängt. Ein kurzes "Alexa Lautsprecher koppeln" und schon ist sie verbunden.
 
Okay damit wäre es kein Problem Alexa via Bluetooth zu verbinden, die Audio Quelle muss ich aber auch erst vorher mit der Fernbedienung auswählen..
Macht das AV automatisch?
 
Zurück
Oben