Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Lastschrifteinzug bei fehlerhafter Rechnung Unitymedia...richtiges Verhalten

Registriert
24. Dezember 2007
Beiträge
111
Reaktionspunkte
20
Punkte
38
Hallo,

ich habe mom. folgendes Problem. Wir haben im Nov. eine Mail von UM bekommen, dass wir unseren 2Play 100 auf 2Play 400 für 5 Euro mehr im Monat upgraden können. Dieser Mail bin ich gefolgt und siehe da, 2 Tage später war der Auftrag Online abgeschlossen. Das war am 3.12.18. Leider stand im Router immernoch die 100Mbit Leitung. Ok ruf ich mal an und Frage nach...die Gute Dame am Tel. schaltet natürlich sofort die 400er Leitung frei. Schön denk ich mir und alles wird gut. Am 07.12.18 kommt das Vertragsupgrade per Post. ???? 49,99 Euro? Haben doch vorher 34,99€ gezahlt + 5 Euro macht also 39,99 €. Wieder angerufen. Die nächste Mitarbeiterin sagt mir, dass es sich um ein Online Angebot handelte und da ich die Leitung per Telefon hab freischalten lassen, es nun 49,99 Euro kosten würde. Ich Fuchsteufelswild...erinnere an mein Widerrufsrecht. Sie willigt ein und ändert den Tarif auf 39,99 Euro. So weit so gut dacht ich mir bis gestern. Rechnung von UM kommt per Mail...97 Euro...Wasn da wieder los? ... Details... Für den Zeitraum vom 3.12.18 - 31.12.18 2 Play 400 Anteilig 44 Euro + MwSt. für den 7.12.18 - 31.12.18 2Play 400 24,50 Euro + MwSt. Wieso soll ich für ein und den selben Zeitraum 2 mal den Vertrag bezahlen. Ich also wieder angerufen. Die 4 Dame bestätigt mir einen Fehler und rechnet den ersten Betrag nur Anteilig vom 03.12.18 - 06.12.18. Heute das Erwachen, die Saubude lässt sich doch glatt per Lastschrift die 97 Euro vom meinem Konto in den Rachen schieben. Was für Vollidioten arbeiten denn da? Zudem hängt man geschlagene 20 Minuten in der Shit Fucking Warteschleife um einen Horst an den Hörer zu bekommen der es wieder nicht versteht was man will. Wird dieses Unternehmen von Bekloppten geführt? Ich verstehe es wenn man einen Fehler macht, ich verstehe es wenn man diesen nicht direkt behoben bekommt, aber ich kann und will es nicht mehr akzeptieren, wenn man auch noch verarscht wird. Welches Verhalten wäre jetzt das richtige? Die abgebuchte Summe einfach zurückbuchen lassen und solange wiederholen bis die Rechnung endlich stimmt? Ich hab keinen Nerv mehr da anzurufen und meinen Fall dem 5, 6 und 7 Esel zu schildern, der wieder Murks macht und am Ende auch noch meine Telefonnummern ändert...(PS: Hat ich auch schon mal durchgemacht)
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja, umgehend und weitere Abbuchungen verhindern (Sperren lassen). Dann aber per Telefon (oder besser Mail) UM davon in Kenntnis setzen
und eine korrigierte Rechnung verlangen (mit Fristsetzung). In der Mail auch ruhig den ganzen Vorgang noch mal schildern. Sollten sie sich dazu
hinreißen lassen dir den Zugang zu sperren ruhig auch mal die Verbraucherzentrale kontaktieren und beraten lassen.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Mail hab ich noch vor dem Telefonat verschickt, als ich es Online gesehen habe, dass denen ein Fehler unterlaufen ist mit der BItte um Korrektur, vor der Abbuchung. Bzgl. Sperre...genau davor hab ich "Angst", weil ich teilweise davon Beruflich abhängig bin. Will es auch soweit nicht kommen lassen. War ja bisher zufrieden, SOLANGE man den "Kunden"Service nicht braucht. Wenn ich den Betrag zurückbuche, kann ich also davon ausgehen, dass keine Versäumnisskosten, Mahngebühren ect. noch auf mich zukommen oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Tipp: Ruhe bewahren und nichts Zurückbuchen (auch wenn es schwer fällt)-
Rechnungskorrekturen benötigen meistens einen kompletten Rechnungslauf, sprich das ganze wird bei deiner nächsten Rechnung korrigiert sein.
 
Dann kannst du es ja auch noch mal im "Guten" versuchen und in einer neuen Mail die Rückbuchung androhen und gleichzeitig
(mit Frist) eine Korrektur verlangen. Für die eigentliche Rückbuchung hat man (glaube ich) mind. 6 Wochen Zeit. Wenn es sich in
die Länge ziehen sollte halt bei der Bank noch mal den letzten Rückbuchungstermin erfragen.
 
Zurück
Oben