Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Laptop mit UMTS Stick als Router zum Receiver

cunster

Meister
Registriert
4. April 2012
Beiträge
761
Lösungen
2
Reaktionspunkte
80
Punkte
98
Hallo in die Runde,

ich hoffe ich bin mit meinem Thema im richtigen Abteil gelandet.
Es geht darum, ich einen Umts Stick an einen Laptop stecke um diesem mit dem Internet zu verbinden.

Ist es nun möglich, dass ich den Receiver per LAN mit dem Laptop verbinde und der Receiver sich an einen z.B. OscamServer verbinden kann? Vorausgesetzt das Internet ist stabil?

Hat damit jemand Erfahrungen oder ähnliches? Ist überhaupt per Umts eine stabile Internetverbindung möglich? Fällt da viel Datentraffic an?

MfG
cunster
 
Du kannst dein Handy falls du eine internetflat hast, über WLAN wenn der receiver WLAN hat anmelden.
Und dann kannst du auch auf einen Server zu greifen.

Gesendet von meinem HTC Desire 510 mit Tapatalk
 
Gute Idee aber nee ;)
Also wenn der Laptop im Netz ist, muss man weil nichts umstellen? Der Laptop dient in diesem Fall wirklich als Router?!
Wieviel MB/GB werden dafür verbraucht?
 
Also ob es jetzt mit nem lapi geht, kann ich dir nicht genau sagen.
Man muss wohl in der netzwerksteuerung einstellen, das der lapi das internetsignal weiter leiten darf.
Also ich hatte es auch mal versucht, aber in der Konfiguration war der Button ausgegraut, mit dem ich das Signal weiter geben hätte können.
Wenn es bei dir gehen sollte, ist die datenrate für eine v14 oder auch andere Karte nicht hoch.
Da kann man sogar mit dem GPRS Signal vom Handy mit tv schauen.

Gesendet von meinem HTC Desire 510 mit Tapatalk
 
Denn reicht vielleicht 500 MB. Ich wollte es mit prepaid probieren. Falls es denn doch mehr oder weniger wird, kann ich das ja kurzfristig ändern.
Ich gucke mal ob ich zur Weiterleitung was finde. Danke schon mal
 
Ne ich kann das anklicken :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na dann wünsche ich dir viel Spaß.
Dann steht ja auch jetzt nichts mehr im weg, um auf dem Server zu zu greifen.:)

Gesendet von meinem HTC Desire 510 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben