Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Lange Umschaltzeiten mit CCcam und teilweise gar kein öffen des Kanals

dontworry

Ist oft hier
Registriert
18. Juli 2009
Beiträge
106
Reaktionspunkte
0
Punkte
36
Hallo
Ich habe CCcam im Einsatz mit zwei internen Karten. Wenn ich auf Sender wechsle die verschlüsselt sind dauert es extrem lange bis die Sender hell werden. Wenn ich dann auf einen Sender schalte der die zweite Karte braucht geht es wieder bis zu 1 Minute. Switche ich auf einen unverschlüsselten Sender und wieder auf einen verschlüsselten zurück geht es teilweise überhaupt nicht mehr. Habe verschiedene Images getestet überall dasselbe Verhalten.
Hat sonst jemand dieses Problem?

Danke, bin am verzweifeln...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Lange Umschaltzeiten mit CCcam und teilweise gar kein öffen des Kanals

Hi,

hast du dr die Umschaltzeiten angeschaut, wenn nur eine Karte verwendet wird ? Tauchen die Probleme dort
ebenfalls auf ?

Ich benutze OpenATV 4.1 mit der CCcam 2.3 und Sky. Umschaltzeiten sind sehr fix und ohne Probleme.
 
AW: Lange Umschaltzeiten mit CCcam und teilweise gar kein öffen des Kanals

Hallo
Ja, genau dasselbe Problem...
Kurze Frage, wenn du auf einem Sky Sender bist und die Box neu startest wird er dann entschlüsselt? Bei mir sehe ich das Bild kurz inkl. Ton und dann ist es wieder weg. Ich muss immer nochmals einen Sender hoch und runter zappen.
 
AW: Lange Umschaltzeiten mit CCcam und teilweise gar kein öffen des Kanals

Wenn die Box auf einem Sky Sender start bleibt es ganz kurz schwarz und dann kommt das Bild. Ist wohl der Zeitraum bis die Cam anspringt, bin mir aber nicht sicher.
Es kam aber auch einmal vor, daß kein Bild kam. Ging aber sofot wieder beim Umschalten.
 
AW: Lange Umschaltzeiten mit CCcam und teilweise gar kein öffen des Kanals

Versucht folgendes wenn Ihr Bild und Ton habt:

Menü / Stanby / Neustart / Gui Neustarten

Ansonsten hilft auch eine gute prio bei CCcam.
 
AW: Lange Umschaltzeiten mit CCcam und teilweise gar kein öffen des Kanals

@matlock
In einem anderen Forum hat einer die selben Probleme. Er hat nun irgendwelche alten Treiber installiert und hat die Probleme nicht mehr....
 
AW: Lange Umschaltzeiten mit CCcam und teilweise gar kein öffen des Kanals

@McMighty
Da bin ich im Moment dran.
So wie es aussieht scheint es wohl wirklich ein Treiber Problem zu sein.
Ich habe jetzt mal ein HDF Image drauf gemacht und dort vorhandene Treiber vom Mai installiert dann war es viel besser!
 
Zurück
Oben