Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

LAN-Verbindung Problem

doomed91

Newbie
Hey Leute,

ich habe ein riesiges Problem mit meiner Dreambox und meinen Router.
Sobald ich meine Dreambox per LAN an meinen Router anschließe, bricht dieser sofort die Internetverbindung ab und versucht ständig zu rebooten.
Am Router liegt es nicht, ich habe als Test meinen alten Edision Receiver per LAN angeschlossen -> keine Probleme.
Auf der Dreambox ist NewEnigma2 geflasht.
Kann mir jemand weiterhelfen?

Router ist eine Fritzbox 7360

Grüße
Alex

AW: LAN-Verbindung Problem

- Neuste Firmware auf der Fritz installiert?
- LAN-Einstellung bei der Fritz für den Port an dem die Dream hängt mal von Power auf Eco stellen.
- Anderes Image z.B. openATV auf der Dream testen, sollte eigentlich aber kein Image Problem sein.

-supraracer

AW: LAN-Verbindung Problem

Hi, probiere mal ein anderes Patch Kabel und anderen Port an der Fritzbox. Ansonsten denke ich ist die Netzwerkschnittstelle an der Dreambox kaputt.

Zurück
Oben