Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Lan und wifi problem mit MTV karte

Logu2012

Newbie
Registriert
22. August 2012
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo zusammen,

benötige nun doch die Hilfe von ein paar Profis :) Ich nutze in meiner solo2 eine v13 und eine MTV Karte.
Ich versuche nun schon seit Tagen sowohl mit meiner Diablo wifi wie auch der Diablo LAN auf "beide" Karten zu zugreifen. Beide Karten Logen/ hängen sich laut Log in oscam ein (also zweifache N-Linien gehen) ..... Sky funktioniert einwandfrei schalte ich jedoch auf MTV Programme tut sich in oscam nichts!! aber auch garnichts!!! Schalte ich wider auf ein sky Programm läuft alles ganz normal.

Für mich sieht es so aus als würden keine Schlüssel bei den MTV Programmen angefordert ?!! Ich habe echt alles schon durch... Mit Services, ohne Services, nur mit einer N-Linie und und und ....

Hat jemand von euch ein ähnliches Problem schon mal gehabt??

Bedankt sich für jede Hilfe!!!

logu

Keiner eine Idee ???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Lan und wifi problem mit MTV karte

Hallo,
hast du den unter Oscam User auch die Caid von der MTV Karte eingtragen? Und auch bei dem die Diablo Module bei der Datei die du dir angepasst hast?

mfg
schumi2009
 
AW: Lan und wifi problem mit MTV karte

Hallo Schumi,

also ich hab im User die caids, die groups, die Services..... Alles eingetragen und mehrfach probiert... Hab's auch auf den Diablos mit nur der einen N:Linie (nur Mtv) versucht.

[account]
user = Samsung
pwd = xbsxpxuy
Caid. = 09C4,0B00
group = 1,2
services = sky_v13,mtv

wie schon beschrieben, die Diablos verbinden sich mit oscam und mit sky läuft auch alles besten. Sobald ich auf MTV schalte passiert "nichts"



sorry mit dem Satz "Und auch bei dem die Diablo Module bei der Datei die du dir angepasst hast?" Komm ich nicht ganz klar. Weis zumindest nicht was du damit meinst ;-)
 
AW: Lan und wifi problem mit MTV karte

und im diablo in der caids.xml stehen [0b00] wenn du german gewählt hast steht mtv nicht drin
 
Hey Rickk,

das könnte noch ein Fehler sein! Ich hab an der caids in der Diablo selber noch nie etwas geändert. Kann ich diese so einfach ändern? Hab mal gelesen das diese nicht geändert werden soll.....

wie müsste ich die caids für MTV dann nachtragen ?

Ok, hab einen entsprechenden Beitrag hier gefunden und die caids in der caids.xml (German) noch nachgetragen. Stand vorher bei mir auf caids (gesamt). In dieser stand der caid 0b00 schon drin. Aber das selbe Ergebnis. Sky ja, MTV nein.

Ich versteh es nicht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Lan und wifi problem mit MTV karte

Hast du den jetzt auch die caids.xml (German) im Menü ausgewählt?

mfg
schumi2009
 
AW: Lan und wifi problem mit MTV karte

Ja hab ich !! Wie schon gesagt, in der Caids (gesamt) war die 0B00 drin.... Hab Sie dann einfach auch in der German mal nachgetragen und diese dann auch ausgewählt.... Funktioniert aber weder über die eine noch über die andere
 
AW: Lan und wifi problem mit MTV karte

Hallo Logu2012
Du kannst aufhören zu versuchen MTV mit dem WiFi über Astra zum laufen zu bringen.
Die Technisat Karte funzt nur im WiFi wenn der EMU abgeschaltet ist.
Wenn der EMU angeschaltet ist stürzt das WiFI sofort ab sobald ein MTV Kanal eingeschaltet wird.
Dies ist ein Softwarefehler des Diablo.
Wurde aber hier schon des öfteren behandelt.
Solange wir keine überarbeitete UW bekommen wird es nicht gehen.
Gruß Andi
 
AW: Lan und wifi problem mit MTV karte

Hallo Andi,

sorry nur das wir nicht aneinander vorbei reden .... Ich versuche die Karte nicht in der wifi oder lan selber ans laufen zu bekommen sondern mit der wifi oder lan auf meine MTV Karte in meiner Solo2 (Reader2) über oscam zu zugreifen......

Mit sky läuft alles bestens nur mit der MTV nicht.... von Abstürzen beim schalten auf ein MTV Programm kann ich nämlich nicht feststellen.... ich kann problemlos von einem MTV Sender auf einen Sky Sender umschalten.... Bekomme dann auch sofort wieder ein Bild.

logu
 
AW: Lan und wifi problem mit MTV karte

Hallo Logu.
Ich habe dich schon verstanden.
Bis vor ein paar Monaten war es kein Problem die MTV unlimited Sender und MTV HD mit dem Wifi über oscam zu sharen.
Da mußte man nur auf die Sender gehen die keine Cryptoworks Verschlüsselung mit aufgeschaltet hatten.
Leider gibt es diese Sender nicht mehr.
Und bei den mit CW funktioniert das WiFi nicht.
Solange es kein Update für die WiFis gibt, oder MTV was ändert (was die mit sicherheit nicht machen) haben wir schlechte Karten.
Gruß Andi
 
AW: Lan und wifi problem mit MTV karte

Hallo Andi,

muss gerade echt lachen.... Ich versuch das jetzt seit über 2 Wochen ans laufen zu bekommen und hab mein Oscam voll auf den Kopf gestellt ;-) Dachte schon ich wäre voll verblödet ;-))

Jedenfalls danke ich dir vielmals für die Antwort und die Hilfe. Dann hoffen wir mal auf ein update :)

nochmal Danke !!


Logu
 
AW: Lan und wifi problem mit MTV karte

Hallo,
also bei mir läuft jetzt MTV Unlimited bis auf MTV Dance, der Sender bringt das Modul zum neu Start! Es liegt aber am Verwendeten TV Gerät.
Es geht bei mir bis jetzt nur im Samung UExxJ6350!
 
Zurück
Oben